E-Commerce Marketing - Einstieg

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Erfahren Sie, wie Sie eine E-Commerce-Marketingstrategie erstellen, die nicht nur Umsätze generiert, sondern auch dafür sorgt, dass Ihre Kunden immer wieder zurückkommen.

E-Commerce bedeutet, dass Kunden Produkte mit einem Klick auf eine Schaltfläche kaufen können.

Die entscheidende Frage ist, werden die Kunden von Ihnen oder Ihren Konkurrenten kaufen? Eine erfolgreiche E-Commerce-Marketingstrategie wird Ihnen nicht nur helfen, mehr Verkäufe zu generieren, sondern auch dafür sorgen, dass diese Kunden wiederkommen und mehr kaufen.

Entdecken Sie die Marketing-Taktiken und -Werkzeuge, die Sie benötigen, um Konversionen und Einnahmen zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie eine effektive E-Commerce-Website aufbauen können, die Plattformen nutzt, die die Kunden bereits lieben, wie Amazon und eBay. Lernen Sie, wie Sie die Vorteile des kostenlosen Verkehrs nutzen können und wie bezahlter Verkehr in Ihren Marketing-Mix passt.

Entdecken Sie schließlich, wie Sie die Touchpoints im gesamten Marketing-Trichter - von E-Mails bis hin zu Produkt-Landingpages - optimieren können, um Ihre Konversionen zu steigern.

Wie E-Commerce funktioniert
  • E-Commerce verstehen
  • E-Commerce-Plattformen
  • Aufbau einer E-Commerce-Website
Nischen-Marketing
  • Ihre Kunden verstehen
  • Was ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument?
  • Marktforschung
Free Traffic - Kostenlose Besucher
  • Eine Einführung in den freien Verkehr
  • Markenbewusstsein in sozialen Medien aufbauen
  • SEO für den elektronischen Handel
Paid Traffic - Bezahlte Besucher
  • Anmelden eines Unternehmen
  • Unternehmensformen
  • Erstellen Sie Ihre Marke
Produkte verkaufen
  • Was ist bezahlter Verkehr?
  • Quellen für bezahlten Verkehr
  • Influencer-Marketing
  • Affiliates
  • Testen, Testen, Testen
Steigerung der Konversionsraten
  • Conversions von Websites
  • E-Mail-Marketing
  • Verkaufstexte optimieren

Erfahren Sie, wie Sie eine E-Commerce-Marketingstrategie erstellen, die nicht nur Umsätze generiert, sondern auch dafür sorgt, dass Ihre Kunden immer wieder zurückkommen.

E-Commerce bedeutet, dass Kunden Produkte mit einem Klick auf eine Schaltfläche kaufen können.

Die entscheidende Frage ist, werden die Kunden von Ihnen oder Ihren Konkurrenten kaufen? Eine erfolgreiche E-Commerce-Marketingstrategie wird Ihnen nicht nur helfen, mehr Verkäufe zu generieren, sondern auch dafür sorgen, dass diese Kunden wiederkommen und mehr kaufen.

Entdecken Sie die Marketing-Taktiken und -Werkzeuge, die Sie benötigen, um Konversionen und Einnahmen zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie eine effektive E-Commerce-Website aufbauen können, die Plattformen nutzt, die die Kunden bereits lieben, wie Amazon und eBay. Lernen Sie, wie Sie die Vorteile des kostenlosen Verkehrs nutzen können und wie bezahlter Verkehr in Ihren Marketing-Mix passt.

Entdecken Sie schließlich, wie Sie die Touchpoints im gesamten Marketing-Trichter - von E-Mails bis hin zu Produkt-Landingpages - optimieren können, um Ihre Konversionen zu steigern.

Wie E-Commerce funktioniert
  • E-Commerce verstehen
  • E-Commerce-Plattformen
  • Aufbau einer E-Commerce-Website
Nischen-Marketing
  • Ihre Kunden verstehen
  • Was ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument?
  • Marktforschung
Free Traffic - Kostenlose Besucher
  • Eine Einführung in den freien Verkehr
  • Markenbewusstsein in sozialen Medien aufbauen
  • SEO für den elektronischen Handel
Paid Traffic - Bezahlte Besucher
  • Anmelden eines Unternehmen
  • Unternehmensformen
  • Erstellen Sie Ihre Marke
Produkte verkaufen
  • Was ist bezahlter Verkehr?
  • Quellen für bezahlten Verkehr
  • Influencer-Marketing
  • Affiliates
  • Testen, Testen, Testen
Steigerung der Konversionsraten
  • Conversions von Websites
  • E-Mail-Marketing
  • Verkaufstexte optimieren
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineE-Commerce Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f9861467a0f6c44ca28
Plätze
12

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