E-Commerce - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Wenn Sie Ihr eigenes Online-Geschäft haben wollen, ist die Technologie bereits vorhanden. Mit ein wenig Planung werden Sie sicherzustellen, dass Sie ein profitables E-Commerce-Geschäft entwickeln.

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Geschäftsidee in einen vollwertigen Online-Shop verwandeln können.

Sie haben eine Idee für ein Produkt, das Sie gerne online verkaufen würden?

Lernen Sie die verschiedene E-Commerce-Geschäftsmodelle kennen und finden heraus, wie Sie das richtige Geschäftsmodell für sich auswählen.

Erfahren Sie, wie Sie eine Zielbranche oder Nische für Ihr Geschäft auswählen, die Art der Kunden definieren, die Sie ansprechen möchten, und Ihre Produktidee auswählen und validieren.

Lernen Sie auch die praktischen Aspekte der Markteinführung Ihres Produkts kennen, wie Sie Ihre Produktlinien erweitern und einstellen, Genehmigungen beantragen, Ihre Marke entwickeln und Ihr Produkt in Ihrem eigenen Online-Shop oder auf Marktplätzen verkaufen.

Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Kunden anlocken, Aufträge erfüllen und Ihre Finanzen verwalten, wenn die Verkäufe ins Rollen kommen. Abschließend lernen Sie nützliche Ratschläge zur Priorisierung von Aufgaben und zum Ergreifen kleiner, konsequenter Schritte nach vorn, um Ihre E-Commerce-Plattform zu perfektionieren.

Geschäftsmodell auswählen
  • Starten Sie Ihr Online-Geschäft
  • Wie man ein E-Commerce-Modell auswählt
  • Dropshipping
  • Wiederverkauf
  • White Labeling und Eigenmarken
  • Herstellung
  • Digitale Produkte
  • Handgefertigte Produkte
  • Vorteile einer vertikalen Entwicklung
Branchen- und Persona recherchieren
  • Wählen Sie eine Branche
  • Erstellen Sie eine Persona
  • Schmerzpunkte entdecken
Produkte und Dienstleistungen finden
  • Brainstorming mit vielen Ideen
  • Wann Sie Ihre Ideen schützen sollten
  • Validieren Sie Ihre Produktidee
  • Berechnen Sie die Produktrentabilität
  • Produktlinien ausbauen und aufgeben
Unternehmen gründen
  • Melden Sie Ihr Unternehmen an
  • Anmeldung für Genehmigungen und Umsatzsteuer
  • Schaffen Sie Ihre Marke
Produkte und Dienstleistungen verkaufen
  • Erstellen Sie Ihr eigenes Geschäft
  • Verkaufen Sie auf Marktplätzen
Kunden gewinnen und behalten
  • Erstellen und Optimieren von Inhalten
  • Soziale, Display- und Shop-Anzeigen
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
  • Abwicklung verstehen
  • Finanzen managen
  • Kleine und konsequente Schritte
  • Umsetzung der wichtigsten Erkenntnisse

Wenn Sie Ihr eigenes Online-Geschäft haben wollen, ist die Technologie bereits vorhanden. Mit ein wenig Planung werden Sie sicherzustellen, dass Sie ein profitables E-Commerce-Geschäft entwickeln.

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Geschäftsidee in einen vollwertigen Online-Shop verwandeln können.

Sie haben eine Idee für ein Produkt, das Sie gerne online verkaufen würden?

Lernen Sie die verschiedene E-Commerce-Geschäftsmodelle kennen und finden heraus, wie Sie das richtige Geschäftsmodell für sich auswählen.

Erfahren Sie, wie Sie eine Zielbranche oder Nische für Ihr Geschäft auswählen, die Art der Kunden definieren, die Sie ansprechen möchten, und Ihre Produktidee auswählen und validieren.

Lernen Sie auch die praktischen Aspekte der Markteinführung Ihres Produkts kennen, wie Sie Ihre Produktlinien erweitern und einstellen, Genehmigungen beantragen, Ihre Marke entwickeln und Ihr Produkt in Ihrem eigenen Online-Shop oder auf Marktplätzen verkaufen.

Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Kunden anlocken, Aufträge erfüllen und Ihre Finanzen verwalten, wenn die Verkäufe ins Rollen kommen. Abschließend lernen Sie nützliche Ratschläge zur Priorisierung von Aufgaben und zum Ergreifen kleiner, konsequenter Schritte nach vorn, um Ihre E-Commerce-Plattform zu perfektionieren.

Geschäftsmodell auswählen
  • Starten Sie Ihr Online-Geschäft
  • Wie man ein E-Commerce-Modell auswählt
  • Dropshipping
  • Wiederverkauf
  • White Labeling und Eigenmarken
  • Herstellung
  • Digitale Produkte
  • Handgefertigte Produkte
  • Vorteile einer vertikalen Entwicklung
Branchen- und Persona recherchieren
  • Wählen Sie eine Branche
  • Erstellen Sie eine Persona
  • Schmerzpunkte entdecken
Produkte und Dienstleistungen finden
  • Brainstorming mit vielen Ideen
  • Wann Sie Ihre Ideen schützen sollten
  • Validieren Sie Ihre Produktidee
  • Berechnen Sie die Produktrentabilität
  • Produktlini…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineE-Commerce - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f9857c8082754753e6b
Plätze
12

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