Digitales Marketing - Grundlagen
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Digitales Marketing ist ein grundlegender Bestandteil eines jeden Unternehmens, aber auf dem heutigen Markt ist es unvorhersehbar und entwickelt sich schnell weiter.
Die Werkzeuge und Techniken des digitalen Marketings entwickeln sich ständig weiter und es ist nicht leicht mit dieser schnelllebigen Branche Schritt zu halten.
Sie lernen genau das, was Sie wissen müssen, damit Ihr Unternehmen sich von der Masse abhebt, potenzielle Kunden anspricht und mit der Zeit geht. Es geht los mit der Darstellung der Bausteine des Digital-Marketings, einschließlich der Frage, wie es am besten verwendet wird, wo es sich entwickelt hat und wohin es sich entwickelt.
Anschließend werden Sie kennenlernen, wie Sie Ihr Wertversprechen definieren, Ihren Zielmarkt identifizieren sowie Ihre Ziele und KPIs festlegen. Als nächstes lernen Sie, wie Kunden die gesamte Online-Präsenz einer Marke bewerten und wie Sie sich für einen Marketing-Kanal entscheiden, Ihre Website optimieren und SEO, bezahlte Werbung und soziale Medien nutzen, damit Ihre Zielgruppe Sie findet.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie einen E-Mail-Marketingplan entwickeln, mit Videomarketing beginnen und leicht verständliche Marketingberichte erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Fortschritte zu bewerten.
Der Digital Marketing Handlungsrahmen- Was ist digitales Marketing?
- Der Einstieg in das digitale Marketing
- Online mit Kunden in Kontakt treten
- Die Bausteine des digitalen Marketings
- Der Marketing-Trichter
- Die Customer Journey
- Erstellen einer Customer Journey Map
- Entwickeln einer Marketingstrategie
- Definieren Sie Ihr Nutzenversprechen bzw. Werteversprechen
- Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt
- Erstellen Ihrer Persona
- Festlegen von Zielen
- Entwickeln Sie Ihre KPIs
- Entwerfen eines einfachen Marketingplans
- Digitales Marketing ist persuasiv
- Digitales Marketing ist datengesteuert
- Wie Online-Analysen funktionieren
- Erfassen wichtiger Erkenntnisse
- Mit dem Kunden in Verbindung treten
- Verstehen Ihrer Online-Präsenz
- Entscheiden Sie sich für einen Marketing-Kanal
- Die Macht des Messaging
- Schlankes Messaging erstellen
- Wie man im Marketing Prioritäten setzt
- Optimieren Sie Ihre Website
- In Textarbeit investieren
- Landing Pages erstellen, die konvertieren
- Was ist SEO?
- Wesentliche SEO-Techniken
- Lokales SEO auswerten
- Einführung in bezahlte Werbung
- Den Wert eines Kunden erkennen
- Entscheiden, wann man für Werbung bezahlt
- Budgetierung für bezahltes Marketing
- Erstellen Ihrer ersten bezahlten Kampagne
- Der Wert von Social Media Marketing
- Erste Schritte mit Social Media
- Entscheiden Sie sich für eine Plattform
- Aufbau und Nutzung von Followern
- Die Macht des E-Mail-Marketings
- Entwickeln eines E-Mail-Marketing-Plans
- Umgang mit E-Mail-Müdigkeit
- Den Erfolg von E-Mails messen
- Tools zum Starten erfolgreicher Kampagnen
- Der Einfluss von Video-Marketing
- Erste Schritte mit Video-Marketing
- Entscheiden, was verfolgt werden soll
- Berichte generieren
- Kampagnen-Tagging
- Influencer-Marketing
- Automatisierung
- Interaktivität
- Chatbots
- Künstliche Intelligenz (KI)
Digitales Marketing ist ein grundlegender Bestandteil eines jeden Unternehmens, aber auf dem heutigen Markt ist es unvorhersehbar und entwickelt sich schnell weiter.
Die Werkzeuge und Techniken des digitalen Marketings entwickeln sich ständig weiter und es ist nicht leicht mit dieser schnelllebigen Branche Schritt zu halten.
Sie lernen genau das, was Sie wissen müssen, damit Ihr Unternehmen sich von der Masse abhebt, potenzielle Kunden anspricht und mit der Zeit geht. Es geht los mit der Darstellung der Bausteine des Digital-Marketings, einschließlich der Frage, wie es am besten verwendet wird, wo es sich entwickelt hat und wohin es sich entwickelt.
Anschließend werden Sie kennenlernen, wie Sie Ihr Wertversprechen definieren, Ihren Zielmarkt identifizieren sowie Ihre Ziele und KPIs festlegen. Als nächstes lernen Sie, wie Kunden die gesamte Online-Präsenz einer Marke bewerten und wie Sie sich für einen Marketing-Kanal entscheiden, Ihre Website optimieren und SEO, bezahlte Werbung und soziale Medien nutzen, damit Ihre Zielgruppe Sie findet.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie einen E-Mail-Marketingplan entwickeln, mit Videomarketing beginnen und leicht verständliche Marketingberichte erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Fortschritte zu bewerten.
Der Digital Marketing Handlungsrahmen- Was ist digitales Marketing?
- Der Einstieg in das digitale Marketing
- Online mit Kunden in Kontakt treten
- Die Bausteine des digitalen Marketings
- Der Marketing-Trichter
- Die Customer Journey
- Erstellen einer Customer Journey Map
- Entwickeln einer Marketingstrategie
- Definieren Sie Ihr Nutzenversprechen bzw. Werteversprechen
- Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt
- Erstellen Ihrer Persona
- Festlegen von Zielen
- Entwickeln Sie Ihre KPIs
- Entwerfen eines einfachen Marketingplans