Data Science für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Das Marketing verändert sich direkt vor unseren Augen und dieser Wandel wird von Daten angeführt.

Das Marketing verändert sich direkt vor unseren Augen, und dieser Wandel wird von Daten angeführt.

Moderne Marketer müssen Daten und Analysen wie nie zuvor verstehen und in der Lage sein, mit Datenwissenschaftlern in multidisziplinären Umgebungen zu arbeiten. Ebenso müssen Fachleute mit einer Data Science-Ausbildung lernen, wie sie ihren Beitrag bei der Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsspezialisten maximieren können.

Sie erfahren, wie Sie mithilfe spezieller Data Science Sprachen und Tools wertvolle Erkenntnisse aus großen Datensätzen gewinnen können. Lernen Sie, wie man mit der Verwendung von R, Python und Tableau zur Datenmodellierung und Leistungsbewertung arbeitet.

Software-Installation
  • R installieren
  • Python installieren
  • Tableau installieren
  • Einweisung in die Benutzeroberfläche von R, Python und Tableau
Daten, explorative Analyse und Leistungsanalyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Explorative Analyse mit R
  • Explorative Analyse mit Python
  • Explorative Analyse mit Tableau
Inferenz- und Regressionsanalyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Regression mit R
  • Regression mit Python
  • Regression mit Tableau
Vorhersage
  • Überblick und Fallstudie
  • Vorhersage mit R
  • Vorhersage mit Python
  • Vorhersage mit Tableau
Cluster-Analyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Clusteranalyse mit R
  • Clusteranalyse mit Python
  • Cluster-Analyse mit Tableau
Conjoint-Analyse
  • Überblick und Fallbeispiel
  • Conjoint-Analyse mit R
  • Conjoint-Analyse mit Python
  • Conjoint-Analyse mit Tableau
Best Practices
  • Agiles Marketing
  • Design und Durchführung von Marktexperimenten
  • Stakeholder ausrichten

Das Marketing verändert sich direkt vor unseren Augen und dieser Wandel wird von Daten angeführt.

Das Marketing verändert sich direkt vor unseren Augen, und dieser Wandel wird von Daten angeführt.

Moderne Marketer müssen Daten und Analysen wie nie zuvor verstehen und in der Lage sein, mit Datenwissenschaftlern in multidisziplinären Umgebungen zu arbeiten. Ebenso müssen Fachleute mit einer Data Science-Ausbildung lernen, wie sie ihren Beitrag bei der Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsspezialisten maximieren können.

Sie erfahren, wie Sie mithilfe spezieller Data Science Sprachen und Tools wertvolle Erkenntnisse aus großen Datensätzen gewinnen können. Lernen Sie, wie man mit der Verwendung von R, Python und Tableau zur Datenmodellierung und Leistungsbewertung arbeitet.

Software-Installation
  • R installieren
  • Python installieren
  • Tableau installieren
  • Einweisung in die Benutzeroberfläche von R, Python und Tableau
Daten, explorative Analyse und Leistungsanalyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Explorative Analyse mit R
  • Explorative Analyse mit Python
  • Explorative Analyse mit Tableau
Inferenz- und Regressionsanalyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Regression mit R
  • Regression mit Python
  • Regression mit Tableau
Vorhersage
  • Überblick und Fallstudie
  • Vorhersage mit R
  • Vorhersage mit Python
  • Vorhersage mit Tableau
Cluster-Analyse
  • Überblick und Fallstudie
  • Clusteranalyse mit R
  • Clusteranalyse mit Python
  • Cluster-Analyse mit Tableau
Conjoint-Analyse
  • Überblick und Fallbeispiel
  • Conjoint-Analyse mit R
  • Conjoint-Analyse mit Python
  • Conjoint-Analyse mit Tableau
Best Practices
  • Agiles Marketing
  • Design und Durchführung von Marktexperimenten
  • Stakeholder ausrichten
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineData Science für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
600059229cbed616a535
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge