Kursbeschreibung
Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Crystal Reports für die Erstellung von anspruchsvollen Berichten kennen.
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Crystal Reports.
Crystal Reports hilft Ihnen, Daten aus einer Vielzahl von Quellen zu importieren und zu analysieren, darunter Excel, Access, Groupware-Anwendungen wie Lotus Notes, HTML- und XML-Dateien, SAP und mehr.
Sie lernen die wichtigsten Grundlagen von Crystal Reports für den Einstieg kennen und erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Programm noch leistungsfähiger machen können.
Erfahren Sie auch, wie Sie mit dem Design-Assistenten Berichte erstellen, mit mehreren Datenquellen verknüpfen, mit Abschnitten arbeiten, Daten sortieren und gruppieren, Berichtsvorlagen verwenden, Berichte und einzelne Felder formatieren.
Sie werden Daten zusammenfassen und mithilfe von Diagrammen visualisieren. Nutzen Sie die Analyse durch Auswahl der Daten, die ein Bericht zusammenfasst, zu fokussieren. Verwenden Sie Daten in Unterberichten, erzeugen Kreuztabellenberichten und exportieren Daten und Berichte in verschiedene Formate.
Einstieg in Crystal Reports- Die Benutzeroberfläche von Crystal Reports kennenlernen
- Programmoptionen einstellen
- Einstellen von Berichtsoptionen
- Berichtseigenschaften zuweisen
- Navigieren innerhalb eines Berichts
- Hinzufügen von Seitenzahlen und Drucken
- Ändern des Seitenlayouts
- Hilfe in Crystal Reports erhalten
- Den Assistenten zum Erstellen von Standardberichten verwenden
- Verknüpfen mit einer Datenquelle
- Verknüpfen mit einer Quelle mit mehreren Tabellen
- Hinzufügen von Feldern zu einem Bericht
- Speichern eines Berichts
- Einen Abschnitt erstellen
- Größe eines Berichtsabschnitts ändern
- Zusammenführen von Reportabschnitten
- Reihenfolge der Abschnitte verwalten
- Ausblenden von Reportabschnitten
- Mehrere Spalten in einem Report erstellen
- Löschen eines Abschnitts
- Daten sortieren
- Definieren einer Gruppe
- Daten anhand von Datum und Uhrzeit gruppieren
- Umordnen und Löschen von Gruppen
- Ändern von Gruppenoptionen
- Erstellen einer Zusammenfassung
- Definieren von statistischen Zusammenfassungen
- Einen Drill-Down-Bericht erstellen
- Nach Gruppen sortieren
- Eine Berichtsvorlage anwenden
- Formatieren eines Berichtssteuerelements
- Zahlenformate auf Report-Steuerelemente anwenden
- Formate auf Datumsfelder anwenden
- Ändern der Größe, Ausrichten und Neuanordnen von Objekten
- Verwalten von Bildern und Zeichnungsobjekten
- Datensätze hervorheben
- Verfügbare Diagrammtypen
- Erstellen eines Diagramms
- Erstellen eines Diagramms mit dem Gruppenlayout
- Erstellen eines Diagramms mit dem Kreuztabellen-Layout
- Formatieren von Diagrammelementen
- Auswählen von Datensätzen innerhalb eines einzelnen Felds
- Auswählen von Datensätzen über mehrere Felder
- Erstellen von Auswahlregeln unter Verwendung des Oder-Operators
- Auswählen von Datensätzen anhand von Daten
- Auswählen von Datensätzen mithilfe von Formeln
- Erstellen eines Parameterfelds durch Eingabe einer Liste von Werten
- Definieren von Standard-Parameterwerten
- Definieren von mehrwertigen Parameterfeldern
- Dynamische Parameter zulassen
- Bearbeiten und Löschen von Parameterfeldern
- Die Formelwerkstatt
- Funktionen in Formeln verwenden
- Wenn-Dann-Logik in Formeln einfügen
- Fall-Anweisungen in Formeln einfügen
- Korrigieren von Formelfehlern
- Erstellen eines unverknüpften Unterberichts
- Erstellen eines verknüpften Unterberichts
- Erstellen eines bedarfsgesteuerten Unterberichts
- Formatieren von Unterberichten
- Verwenden des Kreuztabellen-Berichtsassistenten
- Hinzufügen einer Kreuztabelle zu einem Bericht
- Manipulieren einer Kreuztabelle
- Kreuztabellen-Gruppenwerte sortieren
- Ändern von Kreuztabellen-Summenoperationen
- Hinzufügen eines Formelfelds zu einer Kreuztabelle
- Formatieren einer Kreuztabelle
- Exportieren nach Excel
- Exportieren eines Berichts nach Word unter Verwendung einer RTF-Datei
- Exportieren eines Berichts in eine CSV-Datei
- Exportieren eines Berichts in eine Webdatei
- Exportieren eines Berichts in eine XML-Datei
Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Crystal Reports für die Erstellung von anspruchsvollen Berichten kennen.
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Crystal Reports.
Crystal Reports hilft Ihnen, Daten aus einer Vielzahl von Quellen zu importieren und zu analysieren, darunter Excel, Access, Groupware-Anwendungen wie Lotus Notes, HTML- und XML-Dateien, SAP und mehr.
Sie lernen die wichtigsten Grundlagen von Crystal Reports für den Einstieg kennen und erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Programm noch leistungsfähiger machen können.
Erfahren Sie auch, wie Sie mit dem Design-Assistenten Berichte erstellen, mit mehreren Datenquellen verknüpfen, mit Abschnitten arbeiten, Daten sortieren und gruppieren, Berichtsvorlagen verwenden, Berichte und einzelne Felder formatieren.
Sie werden Daten zusammenfassen und mithilfe von Diagrammen visualisieren. Nutzen Sie die Analyse durch Auswahl der Daten, die ein Bericht zusammenfasst, zu fokussieren. Verwenden Sie Daten in Unterberichten, erzeugen Kreuztabellenberichten und exportieren Daten und Berichte in verschiedene Formate.
Einstieg in Crystal Reports- Die Benutzeroberfläche von Crystal Reports kennenlernen
- Programmoptionen einstellen
- Einstellen von Berichtsoptionen
- Berichtseigenschaften zuweisen
- Navigieren innerhalb eines Berichts
- Hinzufügen von Seitenzahlen und Drucken
- Ändern des Seitenlayouts
- Hilfe in Crystal Reports erhalten
- Den Assistenten zum Erstellen von Standardberichten verwenden
- Verknüpfen mit einer Datenquelle
- Verknüpfen mit einer Quelle mit mehreren Tabellen
- Hinzufügen von Feldern zu einem Bericht
- Speichern eines Berichts
- Einen Abschnitt erstellen
- Größe eines Berichtsabschnitts ändern
- Zusammenführen von Reportabschnitten
- Reihenfolge der Abschnitte verwalten
- Ausblenden von Reportabsch…