Business + Data Analytics - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Business und Data Analytics für betriebswirtschaftliche Entscheidungen nutzen

Befähigen Sie Ihr Unternehmen durch Analysen Ihrer Daten

Daten sind eine äußerst wertvolle Ressource. Aber ohne Analyse können sie nicht zur Erstellung einer datengestützten Strategie verwendet werden. Mit Hilfe von Geschäftsanalysen können Unternehmen Daten nutzen, um bessere und fundierter Entscheidungen zu treffen.

Sie erhalten eine grundlegende Einführung, in der die Grundlagen der Analytik auf leicht verständliche und ansprechende Weise erläutert werden. Verstehen Sie, warum Daten so leistungsstark sind, welche Erkenntnisse wirklich von Bedeutung sind und wie man gängige Analysewerkzeuge und -techniken einsetzt. Darüber hinaus verstehen Sie all die verschiedenen Datenquellen, auf die man stoßen kann.

So werden sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um mit dem Sammeln, Verfolgen und Analysieren einer Vielzahl von Daten, einschließlich Verkaufs-, Marketing- und psychografischer Metriken, zu beginnen.

Wie können Daten Ihr Unternehmen verbessern?
  • Was ist der Wert von Daten?
  • Wie können Daten meine Entscheidungen beeinflussen?
  • Daten gesteuert versus Daten informiert
  • Drei Arten der Analytik
Grundlagen der Analytik
  • Datenverwaltung
  • Werkzeuge zur Datenverfolgung
  • Effektive Datenanalyse
  • Einsichten in Daten finden
  • Statistiken für Analysten
  • Datenunterstützte Entscheidungsfindung
Landkarte der Datenquelle
  • Wo man Daten überall findet
  • Interne versus externe Datenquellen
  • Kombinieren von Datenquellen
Daten verwalten
  • Datenbank-Verwaltung
  • Daten-Silos
  • Werkzeuge zur Datenverwaltung
  • Visualisierung von Daten
  • Infrastruktur für die Berichterstattung
Der Wert der Datenquellen
  • Verkaufsdaten
  • Marketing-Daten
  • Kosten-Daten
  • Psychographische Daten
  • Externe Daten
Tracking-Daten
  • Wichtige Verkaufskennzahlen
  • Tools zur Verfolgung von Verkaufsdaten
  • Wichtige Marketing-Kennzahlen
  • Werkzeuge zur Verfolgung von Marketingdaten
  • Wichtige zu verfolgende Kostenkennzahlen
  • Werkzeuge zur Verfolgung von Kostendaten
  • Psychographische Schlüsselmetriken
  • Werkzeuge zur Verfolgung psychographischer Daten

Business und Data Analytics für betriebswirtschaftliche Entscheidungen nutzen

Befähigen Sie Ihr Unternehmen durch Analysen Ihrer Daten

Daten sind eine äußerst wertvolle Ressource. Aber ohne Analyse können sie nicht zur Erstellung einer datengestützten Strategie verwendet werden. Mit Hilfe von Geschäftsanalysen können Unternehmen Daten nutzen, um bessere und fundierter Entscheidungen zu treffen.

Sie erhalten eine grundlegende Einführung, in der die Grundlagen der Analytik auf leicht verständliche und ansprechende Weise erläutert werden. Verstehen Sie, warum Daten so leistungsstark sind, welche Erkenntnisse wirklich von Bedeutung sind und wie man gängige Analysewerkzeuge und -techniken einsetzt. Darüber hinaus verstehen Sie all die verschiedenen Datenquellen, auf die man stoßen kann.

So werden sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um mit dem Sammeln, Verfolgen und Analysieren einer Vielzahl von Daten, einschließlich Verkaufs-, Marketing- und psychografischer Metriken, zu beginnen.

Wie können Daten Ihr Unternehmen verbessern?
  • Was ist der Wert von Daten?
  • Wie können Daten meine Entscheidungen beeinflussen?
  • Daten gesteuert versus Daten informiert
  • Drei Arten der Analytik
Grundlagen der Analytik
  • Datenverwaltung
  • Werkzeuge zur Datenverfolgung
  • Effektive Datenanalyse
  • Einsichten in Daten finden
  • Statistiken für Analysten
  • Datenunterstützte Entscheidungsfindung
Landkarte der Datenquelle
  • Wo man Daten überall findet
  • Interne versus externe Datenquellen
  • Kombinieren von Datenquellen
Daten verwalten
  • Datenbank-Verwaltung
  • Daten-Silos
  • Werkzeuge zur Datenverwaltung
  • Visualisierung von Daten
  • Infrastruktur für die Berichterstattung
Der Wert der Datenquellen
  • Verkaufsdaten
  • Marketing-Daten
  • Kosten-Daten
  • Psychographische Daten
  • Externe Daten
Tracking-Daten
  • Wichtige Verkaufskennzahlen
  • Tools zur Verfolgung von Verkaufsdaten
  • Wic…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBusiness und Data Analytics in der Praxis - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fc3a9872c5b615531de
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge