Business + Data Analytics - Praxis
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Business und Data Analytics für betriebswirtschaftliche Entscheidungen nutzen
Befähigen Sie Ihr Unternehmen durch Analysen Ihrer Daten
Daten sind eine äußerst wertvolle Ressource. Aber ohne Analyse können sie nicht zur Erstellung einer datengestützten Strategie verwendet werden. Mit Hilfe von Geschäftsanalysen können Unternehmen Daten nutzen, um bessere und fundierter Entscheidungen zu treffen.
Sie erhalten eine grundlegende Einführung, in der die Grundlagen der Analytik auf leicht verständliche und ansprechende Weise erläutert werden. Verstehen Sie, warum Daten so leistungsstark sind, welche Erkenntnisse wirklich von Bedeutung sind und wie man gängige Analysewerkzeuge und -techniken einsetzt. Darüber hinaus verstehen Sie all die verschiedenen Datenquellen, auf die man stoßen kann.
So werden sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um mit dem Sammeln, Verfolgen und Analysieren einer Vielzahl von Daten, einschließlich Verkaufs-, Marketing- und psychografischer Metriken, zu beginnen.
Wie können Daten Ihr Unternehmen verbessern?- Was ist der Wert von Daten?
- Wie können Daten meine Entscheidungen beeinflussen?
- Daten gesteuert versus Daten informiert
- Drei Arten der Analytik
- Datenverwaltung
- Werkzeuge zur Datenverfolgung
- Effektive Datenanalyse
- Einsichten in Daten finden
- Statistiken für Analysten
- Datenunterstützte Entscheidungsfindung
- Wo man Daten überall findet
- Interne versus externe Datenquellen
- Kombinieren von Datenquellen
- Datenbank-Verwaltung
- Daten-Silos
- Werkzeuge zur Datenverwaltung
- Visualisierung von Daten
- Infrastruktur für die Berichterstattung
- Verkaufsdaten
- Marketing-Daten
- Kosten-Daten
- Psychographische Daten
- Externe Daten
- Wichtige Verkaufskennzahlen
- Tools zur Verfolgung von Verkaufsdaten
- Wichtige Marketing-Kennzahlen
- Werkzeuge zur Verfolgung von Marketingdaten
- Wichtige zu verfolgende Kostenkennzahlen
- Werkzeuge zur Verfolgung von Kostendaten
- Psychographische Schlüsselmetriken
- Werkzeuge zur Verfolgung psychographischer Daten
Business und Data Analytics für betriebswirtschaftliche Entscheidungen nutzen
Befähigen Sie Ihr Unternehmen durch Analysen Ihrer Daten
Daten sind eine äußerst wertvolle Ressource. Aber ohne Analyse können sie nicht zur Erstellung einer datengestützten Strategie verwendet werden. Mit Hilfe von Geschäftsanalysen können Unternehmen Daten nutzen, um bessere und fundierter Entscheidungen zu treffen.
Sie erhalten eine grundlegende Einführung, in der die Grundlagen der Analytik auf leicht verständliche und ansprechende Weise erläutert werden. Verstehen Sie, warum Daten so leistungsstark sind, welche Erkenntnisse wirklich von Bedeutung sind und wie man gängige Analysewerkzeuge und -techniken einsetzt. Darüber hinaus verstehen Sie all die verschiedenen Datenquellen, auf die man stoßen kann.
So werden sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um mit dem Sammeln, Verfolgen und Analysieren einer Vielzahl von Daten, einschließlich Verkaufs-, Marketing- und psychografischer Metriken, zu beginnen.
Wie können Daten Ihr Unternehmen verbessern?- Was ist der Wert von Daten?
- Wie können Daten meine Entscheidungen beeinflussen?
- Daten gesteuert versus Daten informiert
- Drei Arten der Analytik
- Datenverwaltung
- Werkzeuge zur Datenverfolgung
- Effektive Datenanalyse
- Einsichten in Daten finden
- Statistiken für Analysten
- Datenunterstützte Entscheidungsfindung
- Wo man Daten überall findet
- Interne versus externe Datenquellen
- Kombinieren von Datenquellen
- Datenbank-Verwaltung
- Daten-Silos
- Werkzeuge zur Datenverwaltung
- Visualisierung von Daten
- Infrastruktur für die Berichterstattung
- Verkaufsdaten
- Marketing-Daten
- Kosten-Daten
- Psychographische Daten
- Externe Daten
- Wichtige Verkaufskennzahlen
- Tools zur Verfolgung von Verkaufsdaten
- Wic…