Business + Data Analytics für Marketing
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.
Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.
Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.
Marketingdaten - Grundlagen- Was ist der Wert von Marketingdaten?
- Grundlegende Herausforderungen
- Eine Landkarte der Datenquellen
- Die drei Arten der Analyse
- Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
- Wichtige Marketing-Kennzahlen
- Erstellen von Zielen in Google Analytics
- Daten-Visualisierung
- Infrastruktur für die Berichterstattung
- Dashboards für Marketing
- Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
- Click-Through-Analyse
- Balkendiagramm der Öffnungsrate
- Dashboard für E-Mail-Marketing
- Zeitreihen - Analyse
- Kategorien - Analyse
- Regional - Analyse
- Analyse mit Google Analytics
- Analyse mit Power BI
- Analyse mit Tableau
Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.
Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.
Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.
Marketingdaten - Grundlagen- Was ist der Wert von Marketingdaten?
- Grundlegende Herausforderungen
- Eine Landkarte der Datenquellen
- Die drei Arten der Analyse
- Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
- Wichtige Marketing-Kennzahlen
- Erstellen von Zielen in Google Analytics
- Daten-Visualisierung
- Infrastruktur für die Berichterstattung
- Dashboards für Marketing
- Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
- Click-Through-Analyse
- Balkendiagramm der Öffnungsrate
- Dashboard für E-Mail-Marketing
- Zeitreihen - Analyse
- Kategorien - Analyse
- Regional - Analyse
- Analyse mit Google Analytics
- Analyse mit Power BI
- Analyse mit Tableau