Business + Data Analytics für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.

Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.

Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.

Marketingdaten - Grundlagen
  • Was ist der Wert von Marketingdaten?
  • Grundlegende Herausforderungen
  • Eine Landkarte der Datenquellen
  • Die drei Arten der Analyse
Marketingdaten verwalten
  • Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
  • Wichtige Marketing-Kennzahlen
  • Erstellen von Zielen in Google Analytics
Marketing- und Verkaufsdaten analysieren
  • Daten-Visualisierung
  • Infrastruktur für die Berichterstattung
  • Dashboards für Marketing
E-Mail-Marketing
  • Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
  • Click-Through-Analyse
  • Balkendiagramm der Öffnungsrate
  • Dashboard für E-Mail-Marketing
Typische Analysearten
  • Zeitreihen - Analyse
  • Kategorien - Analyse
  • Regional - Analyse
Tools zur Analyse von Verkaufsdaten
  • Analyse mit Google Analytics
  • Analyse mit Power BI
  • Analyse mit Tableau

Mehr Leads und mehr Umsatz mit konsequenter Datenanalyse: lernen, wie Sie Ihre Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.

Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.

Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.

Marketingdaten - Grundlagen
  • Was ist der Wert von Marketingdaten?
  • Grundlegende Herausforderungen
  • Eine Landkarte der Datenquellen
  • Die drei Arten der Analyse
Marketingdaten verwalten
  • Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
  • Wichtige Marketing-Kennzahlen
  • Erstellen von Zielen in Google Analytics
Marketing- und Verkaufsdaten analysieren
  • Daten-Visualisierung
  • Infrastruktur für die Berichterstattung
  • Dashboards für Marketing
E-Mail-Marketing
  • Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
  • Click-Through-Analyse
  • Balkendiagramm der Öffnungsrate
  • Dashboard für E-Mail-Marketing
Typische Analysearten
  • Zeitreihen - Analyse
  • Kategorien - Analyse
  • Regional - Analyse
Tools zur Analyse von Verkaufsdaten
  • Analyse mit Google Analytics
  • Analyse mit Power BI
  • Analyse mit Tableau
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBusiness und Data Analytics für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fc502d906d7b4c08495
Plätze
12

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