Kursbeschreibung
Was ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen? Wenn Sie daran interessiert sind, einen Blog für Ihr Unternehmen zu starten, dann sind Sie hier genau richtig.
?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage
Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.
Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.
Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.
Bloggen im Wandel der Zeit- Warum ein Unternehmensblog?
- Was Bloggen heute bedeutet
- Ihr Unternehmen als Herausgeber
- Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
- Bloggen und Ihre Unternehmensziele
- Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
- Auswahl des Redakteurs und des Teams
- Redaktionsrichtlinien aufstellen
- Workflow und Freigabeprozess einrichten
- Organisieren Ihrer Inhalte
- Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
- Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
- Die Online-Nachrichtenzentrale
- Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
- Marketing und Werbung für Ihren Blog
- Erfolg messen und anpassen
Was ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen? Wenn Sie daran interessiert sind, einen Blog für Ihr Unternehmen zu starten, dann sind Sie hier genau richtig.
?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage
Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.
Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.
Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.
Bloggen im Wandel der Zeit- Warum ein Unternehmensblog?
- Was Bloggen heute bedeutet
- Ihr Unternehmen als Herausgeber
- Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
- Bloggen und Ihre Unternehmensziele
- Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
- Auswahl des Redakteurs und des Teams
- Redaktionsrichtlinien aufstellen
- Workflow und Freigabeprozess einrichten
- Organisieren Ihrer Inhalte
- Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
- Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
- Die Online-Nachrichtenzentrale
- Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
- Marketing und Werbung für Ihren Blog
- Erfolg messen und anpassen