Blog-Marketing für Unternehmen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Was ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen? Wenn Sie daran interessiert sind, einen Blog für Ihr Unternehmen zu starten, dann sind Sie hier genau richtig.

?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage

Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.

Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.

Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.

Bloggen im Wandel der Zeit
  • Warum ein Unternehmensblog?
  • Was Bloggen heute bedeutet
  • Ihr Unternehmen als Herausgeber
  • Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
  • Bloggen und Ihre Unternehmensziele
Blog-Inhaltsstrategie
  • Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
  • Auswahl des Redakteurs und des Teams
  • Redaktionsrichtlinien aufstellen
  • Workflow und Freigabeprozess einrichten
Ihr Blog zum Leben erwecken
  • Organisieren Ihrer Inhalte
  • Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
  • Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
  • Die Online-Nachrichtenzentrale
Marketing und Werbung
  • Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
  • Marketing und Werbung für Ihren Blog
  • Erfolg messen und anpassen

Was ist der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen? Wenn Sie daran interessiert sind, einen Blog für Ihr Unternehmen zu starten, dann sind Sie hier genau richtig.

?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage

Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.

Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.

Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.

Bloggen im Wandel der Zeit
  • Warum ein Unternehmensblog?
  • Was Bloggen heute bedeutet
  • Ihr Unternehmen als Herausgeber
  • Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
  • Bloggen und Ihre Unternehmensziele
Blog-Inhaltsstrategie
  • Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
  • Auswahl des Redakteurs und des Teams
  • Redaktionsrichtlinien aufstellen
  • Workflow und Freigabeprozess einrichten
Ihr Blog zum Leben erwecken
  • Organisieren Ihrer Inhalte
  • Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
  • Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
  • Die Online-Nachrichtenzentrale
Marketing und Werbung
  • Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
  • Marketing und Werbung für Ihren Blog
  • Erfolg messen und anpassen
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBlog-Marketing für Unternehmen - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6084247d0067e36600a6
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge