App Entwicklung mit Microsoft Teams
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Apps für Microsoft Teams können so einfach oder so komplex sein, wie Sie es brauchen.
Verstehen Sie, was mit einer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App möglich ist und bestimmen Sie, ob dies das Richtige für Sie ist.
Lernen Sie, wie Sie verschiedene Arten von Messaging-Erweiterungen in einer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App erstellen können.
Nutzen Sie Registerkarten, die Microsoft Teams-fähige Webseiten, die in Microsoft Teams eingebettet sind. Sie können als Teil eines Channels oder eines Gruppenchats innerhalb eines Teams oder als persönliche App für einen einzelnen Benutzer hinzugefügt werden. Als Teil Ihrer App können Sie benutzerdefinierte Registerkarten hinzufügen, um Ihre eigenen Webinhalte in Teams einzubetten. In Teams sind zwei Arten von Registerkarten verfügbar: Kanal/Gruppe und persönlich. Lernen Sie, wie Sie Registerkarten erstellen und zu Ihrer Microsoft Teams-App hinzufügen können.
Conversational Bots ermöglichen es Benutzern, mit Ihrem Webdienst durch Text, interaktive Karten und Aufgabenmodule zu interagieren. Conversational Bots können auf die Handhabung einiger einfacher Befehle oder komplexer, von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung unterstützter virtueller Assistenten ausgelegt sein. Sie können ein Aspekt einer größeren Anwendung sein, oder komplett eigenständig. Erfahren Sie, wie Sie Bots erstellen und zu benutzerdefinierten Microsoft Teams-Apps hinzufügen können.
Aufgabenmodule sind Modals, die Sie entweder mit einer adaptiven Karte oder einer eingebetteten Web-/Inhaltsseite auffüllen können, um sie in der Benutzererfahrung Ihrer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App für Workflows zu verwenden, die Dateneingabe erfordern. Aufgabenmodule ermöglichen es Ihnen, Informationen in einem Teams-tauglichen Popup zu sammeln. Erlernen Sie, wie Sie Aufgabenmodule erstellen und zu Ihrer Microsoft Teams-App hinzufügen können.
Webhooks und Konnektoren sind eine einfache Möglichkeit, Ihre Webdienste mit Kanälen und Teams in Microsoft Teams zu verbinden. Ausgehende Webhooks ermöglichen es Ihren Benutzern, Textnachrichten aus einem Channel an Ihre Webdienste zu senden.
Konnektoren ermöglichen es Benutzern, sich für den Empfang von Benachrichtigungen und Nachrichten von Ihren Webdiensten zu abonnieren. Es gibt zwei Arten von Konnektoren, die in Microsoft Teams verfügbar sind: eingehende Webhooks und Office 365-Konnektoren. Lernen Sie Webhooks und Konnektoren kennen und erfahren, wie Sie sie in Microsoft Teams-Kanälen implementieren können.
Einführung in die Entwicklung von Apps für Microsoft Teams- Was sind Microsoft Teams-Apps?
- Wie erstellen Sie eine App für Microsoft Teams?
- Wann sollten Sie sich für die Erstellung einer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App entscheiden?
- Microsoft Teams Messaging-Erweiterungen und Aktionsbefehle
- Suchbefehl-Nachrichtenerweiterungen
- Nachrichtenerweiterungen zum Aufklappen von Links
- Erstellen einer benutzerdefinierten persönlichen Microsoft Teams-Registerkarte
- Erstellen einer benutzerdefinierten Registerkarte für Microsoft Teams-Kanäle oder -Gruppen
- Implementieren von Authentifizierung in einer benutzerdefinierten Registerkarte
- Überblick über Bots mit Microsoft Teams
- Bots in Microsoft Teams-Kanälen und -Gruppenchats
- Proaktive Nachrichten von Bots
- Sammeln von Benutzereingaben mit Aufgabenmodulen
- Verwendung von adaptiven Karten und Deep Links in Aufgabenmodulen
- Verwendung von Aufgabenmodulen mit Bots
- Verbinden von Webdiensten mit Microsoft Teams mit Webhooks
- Eingehende Webhooks erstellen
- Verwenden von Office 365 Connectors in Microsoft Teams
Apps für Microsoft Teams können so einfach oder so komplex sein, wie Sie es brauchen.
Verstehen Sie, was mit einer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App möglich ist und bestimmen Sie, ob dies das Richtige für Sie ist.
Lernen Sie, wie Sie verschiedene Arten von Messaging-Erweiterungen in einer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App erstellen können.
Nutzen Sie Registerkarten, die Microsoft Teams-fähige Webseiten, die in Microsoft Teams eingebettet sind. Sie können als Teil eines Channels oder eines Gruppenchats innerhalb eines Teams oder als persönliche App für einen einzelnen Benutzer hinzugefügt werden. Als Teil Ihrer App können Sie benutzerdefinierte Registerkarten hinzufügen, um Ihre eigenen Webinhalte in Teams einzubetten. In Teams sind zwei Arten von Registerkarten verfügbar: Kanal/Gruppe und persönlich. Lernen Sie, wie Sie Registerkarten erstellen und zu Ihrer Microsoft Teams-App hinzufügen können.
Conversational Bots ermöglichen es Benutzern, mit Ihrem Webdienst durch Text, interaktive Karten und Aufgabenmodule zu interagieren. Conversational Bots können auf die Handhabung einiger einfacher Befehle oder komplexer, von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung unterstützter virtueller Assistenten ausgelegt sein. Sie können ein Aspekt einer größeren Anwendung sein, oder komplett eigenständig. Erfahren Sie, wie Sie Bots erstellen und zu benutzerdefinierten Microsoft Teams-Apps hinzufügen können.
Aufgabenmodule sind Modals, die Sie entweder mit einer adaptiven Karte oder einer eingebetteten Web-/Inhaltsseite auffüllen können, um sie in der Benutzererfahrung Ihrer benutzerdefinierten Microsoft Teams-App für Workflows zu verwenden, die Dateneingabe erfordern. Aufgabenmodule ermöglichen es Ihnen, Informationen in einem Teams-tauglichen Popup zu sa…