Agiles Anforderungsmanagement - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Der Schlüssel zum Erfolg ist, inmitten von Wandels herauszufinden, was für Kunden wertvoll ist

Agile Anforderungen unterscheiden sich stark von traditionellen Anforderungen

Kundenbedürfnisse ändern sich jeden Tag und Produkte müssen damit Schritt halten.

Wählen Sie einen agilen Ansatz für die Anforderungsanalyse: Lernen Sie die Denkweise und Techniken, die notwendig sind, um Anforderungen für ein agiles Projekt zu ermitteln und in der Rolle des Business Analysten erfolgreich zu sein.

Sie werden die zwölf agilen Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten kennenlernen und anwenden. U.a. lernen Sie Backlog-Management-Techniken und Techniken wie Produktdekomposition, User Stories und Story Maps, die Ihnen helfen werden, Produkte zu liefern, die Kunden wirklich begeistern.

Außerdem erfahren Sie, was Konzepte wie "Minimum Viable Product" (MVP) und "Wertstrom" bedeuten und wie man diese erstellt.

Agil und der Business-Analyst
  • Die Rolle des Business-Analysten in Agile
  • Das agile Manifest aus der Sicht eines Business Analysten
  • Agile Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten
Agile Sichtweise
  • Die Sichtweise des Business-Analysten in einem agilen Team
  • Wichtige agile Denkweisen von Business-Analysten
  • Wertzuwächse
  • Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA)
  • Tag im Leben eines agilen Business-Analysten
Backlog-Management
  • Ein gesundes Backlog
  • Eigentümerschaft des Backlogs
  • Detaillierungsgrad des Backlogs
  • Verfeinerung des Backlogs
  • Analysieren des Backlogs
  • Zusammenarbeit mit dem Product Owner am Backlog
Techniken für agile Business-Analysten
  • Produkt-Dekomposition
  • Kontext-Techniken
  • Anwendergeschichten
  • Akzeptanzkriterien
  • Benutzer-Story-Maps
  • Story Slicing und Splitting
  • Leichtgewichtige Modellierung
Agile Konzepte für Business-Analysten
  • Letzter verantwortlicher Moment
  • Minimales lebensfähiges Produkt (MVP)
  • Experimente
  • Wertstrom
  • Ergebnisorientiert
  • Wer ist der Kunde?

Der Schlüssel zum Erfolg ist, inmitten von Wandels herauszufinden, was für Kunden wertvoll ist

Agile Anforderungen unterscheiden sich stark von traditionellen Anforderungen

Kundenbedürfnisse ändern sich jeden Tag und Produkte müssen damit Schritt halten.

Wählen Sie einen agilen Ansatz für die Anforderungsanalyse: Lernen Sie die Denkweise und Techniken, die notwendig sind, um Anforderungen für ein agiles Projekt zu ermitteln und in der Rolle des Business Analysten erfolgreich zu sein.

Sie werden die zwölf agilen Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten kennenlernen und anwenden. U.a. lernen Sie Backlog-Management-Techniken und Techniken wie Produktdekomposition, User Stories und Story Maps, die Ihnen helfen werden, Produkte zu liefern, die Kunden wirklich begeistern.

Außerdem erfahren Sie, was Konzepte wie "Minimum Viable Product" (MVP) und "Wertstrom" bedeuten und wie man diese erstellt.

Agil und der Business-Analyst
  • Die Rolle des Business-Analysten in Agile
  • Das agile Manifest aus der Sicht eines Business Analysten
  • Agile Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten
Agile Sichtweise
  • Die Sichtweise des Business-Analysten in einem agilen Team
  • Wichtige agile Denkweisen von Business-Analysten
  • Wertzuwächse
  • Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA)
  • Tag im Leben eines agilen Business-Analysten
Backlog-Management
  • Ein gesundes Backlog
  • Eigentümerschaft des Backlogs
  • Detaillierungsgrad des Backlogs
  • Verfeinerung des Backlogs
  • Analysieren des Backlogs
  • Zusammenarbeit mit dem Product Owner am Backlog
Techniken für agile Business-Analysten
  • Produkt-Dekomposition
  • Kontext-Techniken
  • Anwendergeschichten
  • Akzeptanzkriterien
  • Benutzer-Story-Maps
  • Story Slicing und Splitting
  • Leichtgewichtige Modellierung
Agile Konzepte für Business-Analysten
  • Letzter verantwortlicher Moment
  • Minimales lebensfähige…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineAgiles Anforderungsmanagement - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fddc21a42e7599b138a
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge