Agiles Anforderungsmanagement - Praxis
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Der Schlüssel zum Erfolg ist, inmitten von Wandels herauszufinden, was für Kunden wertvoll ist
Agile Anforderungen unterscheiden sich stark von traditionellen Anforderungen
Kundenbedürfnisse ändern sich jeden Tag und Produkte müssen damit Schritt halten.
Wählen Sie einen agilen Ansatz für die Anforderungsanalyse: Lernen Sie die Denkweise und Techniken, die notwendig sind, um Anforderungen für ein agiles Projekt zu ermitteln und in der Rolle des Business Analysten erfolgreich zu sein.
Sie werden die zwölf agilen Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten kennenlernen und anwenden. U.a. lernen Sie Backlog-Management-Techniken und Techniken wie Produktdekomposition, User Stories und Story Maps, die Ihnen helfen werden, Produkte zu liefern, die Kunden wirklich begeistern.
Außerdem erfahren Sie, was Konzepte wie "Minimum Viable Product" (MVP) und "Wertstrom" bedeuten und wie man diese erstellt.
Agil und der Business-Analyst- Die Rolle des Business-Analysten in Agile
- Das agile Manifest aus der Sicht eines Business Analysten
- Agile Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten
- Die Sichtweise des Business-Analysten in einem agilen Team
- Wichtige agile Denkweisen von Business-Analysten
- Wertzuwächse
- Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA)
- Tag im Leben eines agilen Business-Analysten
- Ein gesundes Backlog
- Eigentümerschaft des Backlogs
- Detaillierungsgrad des Backlogs
- Verfeinerung des Backlogs
- Analysieren des Backlogs
- Zusammenarbeit mit dem Product Owner am Backlog
- Produkt-Dekomposition
- Kontext-Techniken
- Anwendergeschichten
- Akzeptanzkriterien
- Benutzer-Story-Maps
- Story Slicing und Splitting
- Leichtgewichtige Modellierung
- Letzter verantwortlicher Moment
- Minimales lebensfähiges Produkt (MVP)
- Experimente
- Wertstrom
- Ergebnisorientiert
- Wer ist der Kunde?
Der Schlüssel zum Erfolg ist, inmitten von Wandels herauszufinden, was für Kunden wertvoll ist
Agile Anforderungen unterscheiden sich stark von traditionellen Anforderungen
Kundenbedürfnisse ändern sich jeden Tag und Produkte müssen damit Schritt halten.
Wählen Sie einen agilen Ansatz für die Anforderungsanalyse: Lernen Sie die Denkweise und Techniken, die notwendig sind, um Anforderungen für ein agiles Projekt zu ermitteln und in der Rolle des Business Analysten erfolgreich zu sein.
Sie werden die zwölf agilen Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten kennenlernen und anwenden. U.a. lernen Sie Backlog-Management-Techniken und Techniken wie Produktdekomposition, User Stories und Story Maps, die Ihnen helfen werden, Produkte zu liefern, die Kunden wirklich begeistern.
Außerdem erfahren Sie, was Konzepte wie "Minimum Viable Product" (MVP) und "Wertstrom" bedeuten und wie man diese erstellt.
Agil und der Business-Analyst- Die Rolle des Business-Analysten in Agile
- Das agile Manifest aus der Sicht eines Business Analysten
- Agile Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten
- Die Sichtweise des Business-Analysten in einem agilen Team
- Wichtige agile Denkweisen von Business-Analysten
- Wertzuwächse
- Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA)
- Tag im Leben eines agilen Business-Analysten
- Ein gesundes Backlog
- Eigentümerschaft des Backlogs
- Detaillierungsgrad des Backlogs
- Verfeinerung des Backlogs
- Analysieren des Backlogs
- Zusammenarbeit mit dem Product Owner am Backlog
- Produkt-Dekomposition
- Kontext-Techniken
- Anwendergeschichten
- Akzeptanzkriterien
- Benutzer-Story-Maps
- Story Slicing und Splitting
- Leichtgewichtige Modellierung
- Letzter verantwortlicher Moment
- Minimales lebensfähige…