Content-Marketing

Institut: Institut für Kulturkonzepte
Bereich: Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Die Digitalisierung hat unser Kaufentscheidungsverhalten gravierend verändert. BesucherInnen informieren sich digital und analog über Kulturangebote. Da kommt Content-Marketing ins Spiel. Social Media, Plakate, Folder, Website & Co – eine Fülle an Medien lädt uns zur Kommunikation mit unseren Zielgruppen ein. Mit guten Inhalten können Kulturbetriebe nicht nur Aufmerksamkeit und Interesse wecken sondern auch spannende Geschichten erzählen, die zur BesucherInnen-Gewinnung und -Bindung beitragen. Content-Marketing ist aber mehr als nur Inhalte auf Social Media zu posten. Es geht um die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und um ein ganzheitliches Konzept, das sich nahtlos in die Corporate Identity Ihres Kulturbetriebes einfügt. Die Basis dafür sind eine klare Content-Strategie und ein Content-Plan, der eine strukturierte Umsetzung ermöglicht. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für einen professionellen Einstieg ins Content-Marketing. Best practice-Beispiele geben Impulse, Do´s & Dont´s zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollen. Praxisübungen leiten Sie zur Umsetzung eines Content-Plans und Kommunikations-Mixes für Ihren Kulturbetrieb an.
Beginn
17.01.2025
Ende
18.01.2025
Uhrzeit von
10:00:00
Uhrzeit bis
18:00:00
Dauer
Do: 14-18 Uhr Fr: 14-18 Uhr; Sa: 10-14 Uhr
Ort
Online über Zoom
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
28.06.2024 - 29.06.2024 (zum Kurs) 1060 Wien

(der genaue Standort wird bekannt gegeben, sobald wir Ihre Anmeldung erhalten haben)
€ 470
Euro 470 Einzelseminarpreis Euro 420 für Studierende bis 27 Jahre
Kontakt
Sonja Staudinger
Straße
Gumpendorfer Strasse 9/10
PLZ
1060
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/585 30 94
Ziele
Nach diesem Seminar kennen Sie die strategischen und operativen Grundlagen für professionelles Content-Marketing im Kulturbereich. Beispiele von Kulturbetrieben und Gruppenübungen zeigen Ihnen, wie der Transfer von der Theorie in die Praxis gelingt. Sie erhalten eine Anleitung für die Ausarbeitung eines Content-Plans und die Vorlage für die Erstellung eines Kommunikations-Mixes.
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 470
Euro 470 Einzelseminarpreis Euro 420 für Studierende bis 27 Jahre
Förderungen
https://kulturkonzepte.at/seminar/content-marketing-fuer-kulturbetriebe/
Referent
Christian Henner-Fehr
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge