Diplomierter Lehrgang Wirtschaftspsychologie

Institut: Wirtschaftsakademie Wien
Bereich: Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

bsolvent*innen des Diplomierten Lehrgangs Wirtschaftspsychologie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Markt-, Werbe- und Konsument*innenpsychologie, Neuromarketing sowie Personal, Leadership und Management. Als Absolvent*in verstehst du, welche psychologischen Prozesse Werbung freisetzt und welche Determinanten das Konsumverhalten steuern. Du kennst die psychologischen Konstrukte von Emotion, Motivation, Einstellung, Wahrnehmung und Gedächtnis und weißt um die Relevanz von Marken, Image und Markenpositionierung für ein erfolgreiches Marketing. Die Einflussfaktoren „Emotionen, Motive und Codes“ in Kaufentscheidungsprozessen sind dir bekannt, du weißt, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und kannst Neuromarketing in der Praxis anwenden. Zudem bist du mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Personalmanagements vertraut und hast gelernt, wie du Führungs- und Kommunikationstechniken flexibel anwenden kannst. Fundiertes Wissen über Konfliktmanagement, Motivation und Kreativitätstechniken runden diese Weiterbildung ab. Die Weiterbildung umfasst einen strukturierten wöchentlichen Schulungsplan mit fixen Kurszeiten. Die Lernzeit wird über die gesamte Förderperiode genau erfasst, und die Anwesenheiten werden wöchentlich dokumentiert. Teilnehmende können je nach Wunsch 5 bis 20 Stunden Live-Unterricht pro Woche besuchen. Der Nachweis der Teilnahme an Seminarzeiten sowie die Lernzeiterfassung stehen getrennt zur Verfügung, inklusive einer wöchentlichen Übersicht über Plus- und Minusstunden. Die Weiterbildung beinhaltet einen interaktiven Live-Seminar-Unterricht unter Aufsicht von Trainer*innen. Hausarbeits- bzw. Mitarbeitsleistungen sind erforderlich. Pro Kurs ist eine einstündige Online-Prüfung vorgesehen. Zusätzlich sind ein detailliert beschriebener Lernzielkatalog, ein Kostenvoranschlag sowie ein schriftlicher Bericht zur arbeitsmarktpolitischen Relevanz verfügbar. Die Weiterbildung ist qualitätsgesichert. Unsere 4 Zeitmodelle: Modell 1 - Vollständiger Online-Live-Unterricht. Modell 2 - Online-Live-Unterricht mit dokumentierter Selbstlernzeit. Modell 3 - Mischvariante. Modell 4 - Vollständig freie Zeiteinteilung.
bsolvent*innen des Diplomierten Lehrgangs Wirtschaftspsychologie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Markt-, Werbe- und Konsument*innenpsychologie, Neuromarketing sowie Personal, Leadership und Management. Als Absolvent*in verstehst du, welche psychologischen Prozesse Werbung freisetzt und welche Determinanten das Konsumverhalten steuern. Du kennst die psychologischen Konstrukte von Emotion, Motivation, Einstellung, Wahrnehmung und Gedächtnis und weißt um die Relevanz von Marken, Image und Markenpositionierung für ein erfolgreiches Marketing. Die Einflussfaktoren „Emotionen, Motive und Codes“ in Kaufentscheidungsprozessen sind dir bekannt, du weißt, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und kannst Neuromarketing in der Praxis anwenden. Zudem bist du mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Personalmanagements vertraut und hast gelernt, wie du Führungs- und Kommunikationstechniken flexibel anwenden kannst. Fundiertes Wissen über Konfliktmanagement, Motivation und Kreativitätstechniken runden diese Weiterbildung ab. Die Weiterbildung umfasst einen strukturierten wöchentlichen Schulungsplan mit fixen Kurszeiten. Die Lernzeit wird über die gesamte Förderperiode genau erfasst, und die Anwesenheiten werden wöchentlich dokumentiert. Teilnehmende können je nach Wunsch 5 bis 20 Stunden Live-Unterricht pro Woche besuchen. Der Nachweis der Teilnahme an Seminarzeiten sowie die Lernzeiterfassung stehen getrennt zur Verfügung, inklusive einer wöchentlichen Übersicht über Plus- und Minusstunden. Die Weiterbildung beinhaltet einen interaktiven Live-Seminar-Unterricht unter Aufsicht von Trainer*innen. Hausarbeits- bzw. Mitarbeitsleistungen sind erforderlich. Pro Kurs ist eine einstündige Online-Prüfung vorgesehen. Zusätz…
Datum
auf Anfrage
Dauer
4-12 Monate
Ort
Live-Online
Kontakt
Studienberatung: Tel. +43 676 898 77 80
Straße
Mariahilfer Straße 136
PLZ
1150
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Offen für alle Interessierten an beruflicher Aus- und Weiterbildung
Zielgruppe
Personen, die Kenntnisse in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie sowie Neuromarketing erlangen möchten. Personen, die Positionen im Marketing, Public Relations, Werbung oder der Unternehmensberatung einnehmen oder anstreben. Personen, die im Personalmanagement tätig sind oder sein möchten und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Personen, die die Einflussfaktoren auf das Konsumentenverhalten verstehen möchten. Personen, die Marketing- und Werbemaßnahmen auf Basis psychologischer und interkultureller Erkenntnisse gestalten möchten. Personen, die für die Planung, Organisation, Werbewirkung und Erfolgsmessung von Kommunikationsprojekten verantwortlich sind oder sein möchten
Zertifikat(e)
Diplomierter Lehrgang Wirtschaftspsychologie (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
Kosten
€ 2.400
Förderungen
gesundheit-studium.at/foerderungen/
Sonstiges
Meine Vorteile mit der Ausbildung - Einstieg in die Online-Weiterbildung jederzeit möglich! - 4 Zeitmodelle verfügbar - Für jeden absolvierten Kurs ein Zertifikat! - Zugang zur Lernplattform: 12 Monate in Weiterbildungsgebühr inkludiert! - Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben! - Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog! - Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit! - Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien! -Inklusive Online-Live-Seminare

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge