Weiterbildung zum SEM Manager & Web-Analyst: Suchmaschinenmarketing & Web Analytics

Institut: webmasters akademie Nürnberg GmbH
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Sichtbarkeit in Suchmaschinen, vor allem in Google, ist ein Erfolgsfaktor. Wer in Google nicht gefunden wird, ist im Web beinahe unsichtbar. Seitdem Google die führende Suchmaschine ist, steht sie bei den meisten Produktsuchen im Mittelpunkt des Nutzerinteresses. Dies können Sie als SEM Manager nutzen: Als Experte für Suchmaschinenwerbung platzieren Sie Ihre Website und Ihre Angebote in der Google-Suche vorteilhaft. Darüber hinaus fördern Sie Öffentlichkeitswirkung und Markenbekanntheit Ihres Unternehmens und wirken aktiv durch mehr Umsatz und höherem Gewinn am Unternehmenserfolg mit. In unserer Weiterbildung machen wir Sie vertraut mit den zwei grundlegenden Instrumenten des Suchmaschinenmarketings: SEO (Search Engine Optimization) befasst sich mit der Sichtbarkeit in den sog. organischen Suchergebnissen, die nicht erkauft werden können. Hier eignen Sie sich das Fachwissen an, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. SEA (Search Engine Advertising) umfasst das Schalten erfolgreicher und effizienter Anzeigenkampagnen sowohl im Google-Suchnetzwerk als auch im -Displaynetzwerk (GDN). Außerdem wird Google Shopping im Kurs behandelt. Das Controlling erfolgt mit Google Analytics, dem führenden Tool für die Webanalyse. Es eignet sich auch hervorragend dafür, den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten. Ergänzend hierzu werden Sie in das Tool Google Tag Manager eingeführt, mit dem Sie verschiedene Trackingtools inkl. Google Analytics komfortabel einrichten und steuern können. Lehrplan: Zertifizierter SEM Manager & Webanalyst: - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA) - Webanalyse mit Google Analytics und Google Tag Manager - Prüfungsvorbereitung Certified SEM Manager & Web Analyst Der Praxisbezug unserer Weiterbildung zum SEM Manager & Webanalysten wird sichergestellt durch über 60 Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 60 praktische Übungen, die auf insg. 51 Lektionen verteilt sind. Zudem enthält die Weiterbildung acht Projektaufgaben, die von den jeweils zuständigen Tutoren (siehe unten) betreut und bewertet werden. Zu jeder eingereichten Arbeit erhalten Sie eine differenzierte Bewertung und ein ausführliches Feedback.
Sichtbarkeit in Suchmaschinen, vor allem in Google, ist ein Erfolgsfaktor. Wer in Google nicht gefunden wird, ist im Web beinahe unsichtbar. Seitdem Google die führende Suchmaschine ist, steht sie bei den meisten Produktsuchen im Mittelpunkt des Nutzerinteresses. Dies können Sie als SEM Manager nutzen: Als Experte für Suchmaschinenwerbung platzieren Sie Ihre Website und Ihre Angebote in der Google-Suche vorteilhaft. Darüber hinaus fördern Sie Öffentlichkeitswirkung und Markenbekanntheit Ihres Unternehmens und wirken aktiv durch mehr Umsatz und höherem Gewinn am Unternehmenserfolg mit. In unserer Weiterbildung machen wir Sie vertraut mit den zwei grundlegenden Instrumenten des Suchmaschinenmarketings: SEO (Search Engine Optimization) befasst sich mit der Sichtbarkeit in den sog. organischen Suchergebnissen, die nicht erkauft werden können. Hier eignen Sie sich das Fachwissen an, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. SEA (Search Engine Advertising) umfasst das Schalten erfolgreicher und effizienter Anzeigenkampagnen sowohl im Google-Suchnetzwerk als auch im -Displaynetzwerk (GDN). Außerdem wird Google Shopping im Kurs behandelt. Das Controlling erfolgt mit Google Analytics, dem führenden Tool für die Webanalyse. Es eignet sich auch hervorragend dafür, den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten. Ergänzend hierzu werden Sie in das Tool Google Tag Manager eingeführt, mit dem Sie verschiedene Trackingtools inkl. Google Analytics komfortabel einrichten und steuern können. Lehrplan: Zertifizierter SEM Manager & Webanalyst: - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA) - Webanalyse mit Google Analytics und Google Tag Ma…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Die Lernzeiten/Woche sind flexibel und hängen von Ihrem persönlichen Lerneinsatz und Lerntempo ab.
Dauer
6 Wochen bei einer Lernzeit von 25 Unterrichtseinheiten (=18,75 h) pro Woche
Ort
Online. Internet: Sie lernen von zu Hause aus.
Kontakt
Dr. Ulrike Walter E-Mail: u.walter@webmasters.de Tel: +49 (0)911/4952230 www.webmasters-fernakademie.de
Ort
Webmasters Fernakademie
Straße
Tucherstraße 22
PLZ
90562
Ort
Heroldsberg
Land
Deutschland
Bundesland
---
Fax
+49 (0)91149522399
- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), - Internet-Anwenderkenntnisse - Grundlegende HTML-Kenntnisse - Gute Kenntnisse der Internet-Technologien
Ziele
In diesem Fernlehrgang lernen Sie, SEO-Projekte und SEA-Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen sowie die Web-Analyse mit Google Analytics umzusetzen.
Zielgruppe
IT-Projektleiter/innen, Berater/innen, Werbe- und Marketing-Fachleute, Webdesigner/innen, Webentwickler/innen, Webmaster, IT-Consulter, Website-Betreiber, Online-Shop-Betreiber
Zertifikat(e)
Certified SEM Manager & Web Analyst
Kosten
€ 1.800
1800,00 Euro in Ratenzahlung
Förderungen
Bzgl. der Fördermöglichkeiten sprechen Sie bitte mit Ihrem zuständigen Berater
Referent
Verschiedene Fachreferenten, die Sie persönlich betreuen.
Sonstiges
Staatlich zugelassener Fernkurs, Sie lernen von zu Hause aus mit flexibler Zeiteinteilung.

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge