Abteilung für Bildungsforschung und Bildungsmanagement, Universität Düsseldorf

Lebenslanges Lernen steht bei der Düsseldorfer Sommeruniversität (DSU), die von der Heinrich-Heine-Universität zusammen mit dem Institut für Internationale Kommunikation (IIK) ins Leben gerufen wurde, im Vordergrund. Besonders Arbeitnehmern, Führungskräften und Postgraduierten soll neues Wissen aus der Forschung praxisnah präsentiert werden. In diesem Rahmen bietet Professor Heiner Barz, Leiter der Abteilung für Bildungsforschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Mit-Herausgeber und Autor des Praxishandbuches "Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland“ eine Workshopreihe zum Thema „Weiterbildungsmarketing“ an. Die Workshops greifen auf die Erfahrungen des bmbf-Projektes „ImZiel“ zurück, in dem Instrumente und Methoden für die Angebotsinnovation erfolgreich erprobt wurden.

Stammdaten

TeilnehmerInnen
51-100
Angestellte
6-10
Freie Mitarbeiter
0
Weitere Kontaktangaben
Link zu Kursangeboten: www.iik-duesseldorf.de/fortbildungen/bildungsmarketing.phpWebsite Prof. Barz: www.barz-online.de
Bereiche
  • Erziehung, Unterricht
  • Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien
  • Wirtschaft
Beschreibung
Seminare, Workshops zum Thema Weiterbildungsmanagement und Milieumarketing