Universitätslehrgang Public Communication
Der postgraduale Universitätslehrgang "Public Communication" bietet eine wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und berufsbegleitende Ausbildung in zentralen Bereichen der öffentlichen Kommunikation: Public Relations, Public Affairs, Werbung, Markt- und Meinungsforschung sowie Journalismus.Als „professional master“-Lehrgang bietet er die Möglichkeit einer an den Anforderungen der beruflichen Praxis orientierten zusätzlichen Qualifikation nach Absolvierung eines Studiums.Das Konzept des Lehrganges fusst auf den Erfahrungen der letzten beiden Jahrzehnte im Bereich der universitären postgradualen Ausbildung und bezieht neue Anwendungsbereiche und Trends in der gesellschaftlichen Kommunikation mit ein.Erstmals im deutschen Sprachraum wird im Lehrgang „Public Communication“ ein Public Affairs-Studium angeboten. Der bekannte und bewährte Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit wird mit adaptierten und ausgeweiteten Lehrinhalten in den neuen Lehrgang übergeführt, genauso wie der bisherige Lehrgang für Markt- und Meinungsforschung. Die ebenfalls integrierte Journalismus-Ausbildung setzt die Tradition der Universitätslehrgänge Wirtschafts- bzw. Europa-Journalismus fort. Und schließlich: Im Universitätslehrgang „Public Communication“ gibt es endlich auch einen postgradualen Ausbildungsgang Werbung.Den zunehmend bedeutender werdenden Anforderungen der Vernetzung und Verknüpfung unterschiedlicher Disziplinen der gesellschaftlichen Kommunikation kommt das neuartige Konzept „Cross Communication“ entgegen.Stammdaten
Website
Gründungsjahr
2006
TeilnehmerInnen
1-50
Angestellte
2-5
Freie Mitarbeiter
21-50
- Zentrale 1180 Wien
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E-MailStraßeSchopenhauerstraße 32PLZ1180OrtWienLandÖsterreichBundesland---Tel.Fax(+43/1) 42 77-493 88
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Bereiche
- Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien
Beschreibung
Postgradualer Universitätslehrgang