Institut für Kommunikations-, Konfliktpädagogik und Coaching

Die Geschäftstätigkeit liegt in der Vermittlung und Abhaltung von Seminaren zur beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Als Methoden dazu werden Training, Supervision und Coaching eingesetzt. Die Fortbildungsmaßnahmen erstrecken sich sowohl auf den Profit- als auch auf den Nonprofit-Bereich. Die Angebotspalette umfasst sowohl Standardprodukte (Kommunikation, Konfliktmanagement sowie Fachtrainings wie Telefontraining, Call Centertraining etc.) als auch maßgeschneiderte Individuallösungen für Unternehmen (Transformationsprozesse, Organisationssupervision, Kommunikationslösungen für den speziellen Kontext; Mediation) und Einzelpersonen (Fallsupervision, Stressmanagement, kommunikative Kompetenz, Veränderungscoaching).

Stammdaten

Gründungsjahr
1999
Zertifikate
Master of Science in Training and Development
TeilnehmerInnen
51-100
Angestellte
0
Freie Mitarbeiter
21-50
Bereiche
  • Erziehung, Unterricht
  • Wirtschaft
Beschreibung
Angebote für Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen bis zur akademischen Ausbildung; Profit- und Non-Profit-Bereich; Integrativer Ansatz unter Berücksichtigung von Gender-Mainstreaming und interkulturellen Gesichtspunkten