Fachhochschule Lübeck Virtuelle Fachhochschule (VFH)

Im Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule bieten die Verbundhochschulen seit Oktober 2001 länderübergreifend die Online-Studiengänge "Medieninformatik","Wirtschaftsingenieurwesen", Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre sowie individuelle Online-Weiterbildung an. Gegründet wurde der Hochschulverbund Virtuelle Fachhochschule am 30. April 2001. Dem Verbund, der aus dem Bundesleitprojekt "Virtuelle Fachhochschule" hervorgegangen ist, gehören derzeit 10 Hochschulen aus 6 Bundesländern an. Online-Studieren im Verbund Virtuellen Fachhochschule heißt vor allem hohe Flexibilität im Studium. Sie studieren an Ihrem PC, bestimmen selbst Studienzeit und -verlauf. Die Online-Studiengänge sind akkreditiert, d.h. in einem staatlichen Genehmigungsverfahren auf ihre Qualität hin überprüfen worden. Mit den weltweit anerkannten Abschlüssen überzeugen Sie zudem durch ihre Fach- und Methodenkompetenz.

Stammdaten

Gründungsjahr
1999
TeilnehmerInnen
0
Angestellte
51-100
Freie Mitarbeiter
0
Weitere Kontaktangaben
Das Online-Studienangebot des Hochschulverbundes Virtuelle Fachhochschule richtet sich ganz besonders an diejenigen, für die eine orts- und zeitunabhängige Planung des Studiums bzw. der Weiterbildung eine wichtiger Aspekt ist. Unter www.oncampus.de finden Sie alle Informationen zu den Angeboten von der Virtuellen Fachhochschule.
Bereiche
  • Technik, EDV, Telekommunikation
  • Wirtschaft
Beschreibung
Karrieresprung neben dem Beruf: Online-Fernstudiengänge mit internationalen Abschlüssen (Bachelor/ Master) in der Medieninformatik und im Wirtschaftsingenieurwesen oder individuelle Online-Weiterbildung mit Hochschulzertifikat. Sie schreiben sich an einer unserer staatlichen Verbundhochschulen ein, die sie kompetent und intensiv über das Internet betreuen - d.h. Sie studieren von zu Hause aus flexibel und bei freier Zeiteinteilung.