Social Media Fachkraft Basic

Institut: Plativio modern training
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Inhalt: Social Media Grundlagen • Der Social Media Begriff, Grundlagen von Social Media und Kommunikation mit und über neue Medien, beispielhafter Überblick über Social Media Plattformen, Internetmarketing, Public Relations. Social Media Strategie I • Soziale Netzwerke zur Kundenbindung und Acquise einsetzen, Auswahl geeigneter Plattformen, Formulierung von Social Media Strategien auf Basis der Social Media Visionen und Ziele der Unternehmen/Einzelpersonen. Social CRM I • Zielgruppen im Social Web identifizieren, Community nutzen, Informationen integrieren, geschäftsrelevante Beiträge im Web finden, Social CRM als Kollaborationsplattform. Social Media Tools I • Einführung in aktuelle Social Media Plattformen, Funktionen und Wirkungsweise dieser Plattformen. Texten für Social Media I • Grundregeln für Werbetexte, Schlüsselwörter verwenden, suchmaschinengerechte Formulierungen, Links und multimediale Elemente als lesenswerter Content. Internet Grundlagen & HTML • Grundkenntnisse über das Internet und die Bedienung eines Webbrowsers, alltägliche Aufgaben im Webbrowser durchführen und Einstellungen ändern können, • HTML lesen und schreiben können, verwenden von HTML Snippets im Social Media Kontext. Recht I • Rechtliche Aspekte von Social Media, rechtliche Aspekte der einzelnen Plattformen, Urheberrecht, wichtige/internationale Aspekte beachten SEM (SEO+SEA) I • Mit Suchmaschinen effizient suchen, Meta-Datenoptimierung, Meta-Keywords optimieren, Webseiten analysieren können, Affiliate Marketing am Beispiel Google AdSense: Adwords zielführend einsetzen und über G.Analytics auswerten können, die Konversionsrate bestimmen. Social Media Monitoring I • Verwendung von Messwerkzeugen, Kennzahlen kennen und interpretieren können. • Aufbau eigener Statistiken zur Erfolgsmessung. Abschluss: • Erstellung und Präsentation einer Projektarbeit PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Inhalt: Social Media Grundlagen • Der Social Media Begriff, Grundlagen von Social Media und Kommunikation mit und über neue Medien, beispielhafter Überblick über Social Media Plattformen, Internetmarketing, Public Relations. Social Media Strategie I • Soziale Netzwerke zur Kundenbindung und Acquise einsetzen, Auswahl geeigneter Plattformen, Formulierung von Social Media Strategien auf Basis der Social Media Visionen und Ziele der Unternehmen/Einzelpersonen. Social CRM I • Zielgruppen im Social Web identifizieren, Community nutzen, Informationen integrieren, geschäftsrelevante Beiträge im Web finden, Social CRM als Kollaborationsplattform. Social Media Tools I • Einführung in aktuelle Social Media Plattformen, Funktionen und Wirkungsweise dieser Plattformen. Texten für Social Media I • Grundregeln für Werbetexte, Schlüsselwörter verwenden, suchmaschinengerechte Formulierungen, Links und multimediale Elemente als lesenswerter Content. Internet Grundlagen & HTML • Grundkenntnisse über das Internet und die Bedienung eines Webbrowsers, alltägliche Aufgaben im Webbrowser durchführen und Einstellungen ändern können, • HTML lesen und schreiben können, verwenden von HTML Snippets im Social Media Kontext. Recht I • Rechtliche Aspekte von Social Media, rechtliche Aspekte der einzelnen Plattformen, Urheberrecht, wichtige/internationale Aspekte beachten SEM (SEO+SEA) I • Mit Suchmaschinen effizient suchen, Meta-Datenoptimierung, Meta-Keywords optimieren, Webseiten analysieren können, Affiliate Marketing am Beispiel Google AdSense: Adwords zielführend einsetzen und über G.Analytics auswerten können, die Konversionsrate bestimmen. Social Media Monitoring I • Verwendung von Messwerkzeugen, Kennzahlen kenne…
Beginn
12.02.2024
Ende
22.03.2024
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
6 Wochen/96 UE/LE; 16 UE/LE/wö./ 3 ECTS
Ort
PLATIVIO modern Training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Kontakt
Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
EDV Grundkenntnisse
Ziele
Grundlagen über Social Media und Kommunikation mit und über neue Medien kennen, Internet- und HTML Grundlagen praktisch einsetzen, Aktuelle Social Media Plattformen, deren Funktionen und Wirkungsweisen kennen, Erstellen von Social Media gerechten Content, mit Suchmaschinen effizient suchen, Einführung über Möglichkeiten und Strategien von Suchmaschinen, Webseiten und deren Verbindung zu Social Media, Instrumente für die Erfolgsmessung (Statistiken etc.) anwenden können
Zielgruppe
Frauen und Männer, die technisch affin sind, EDV Standardkenntnisse haben und einen qualifizierten Einstieg in Berufe suchen, welche Aufgaben im Bereich Social Media beinhalten.
Zertifikat(e)
ISO Zertifizierung
Kosten
€ 1.690
1690,00 inkl. Skripten, Abschlussprojekt
Förderungen
AMS, WAFF
Plätze
10

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge