TÜV AUSTRIA Tag der Werkstoff- & Schweißtechnik

Institut: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Der TÜV AUSTRIA Tag der Werkstoff- & Schweißtechnik bietet verantwortlichen Personen in der Schweiß- und Prüftechnik sowie Interessent/innen die Möglichkeit, sich über Neuigkeiten aus der Branche zu informieren und auszutauschen. Unsere Expert/innen greifen klassische Themen sowie Zukunftsthemen rund um Technologie, Rechtssicherheit und Einsatzmöglichkeiten von der Planung bis zur Herstellung in der Werkstoff- und Prüftechnik auf. Nutzen Sie außerdem die Gelegenheit zum Erfahrungaustausch und erweitern Sie Ihr Netzwerk! Die Veranstaltung findet vor Ort bzw. online statt. Sie können sich aussuchen, ob Sie mit Kolleg/innen netzwerken oder sich lieber ohne Anfahrtszeit online zuschalten möchten - wir bieten Ihnen in beiden Fällen einen sicher.guten Tag in bester TÜV AUSTRIA-Qualität. Programmvorschau: Keynote: Zerstörungsfreie Technologien zur Untersuchung von Kunstwerken Einblick in Restaurierprojekte von Gemälden des Kunsthistorischen Museums Ina Slama | Gemälderestauratorin des Kunsthistorischen Museums Plasmatechnologie: „the hidden champion“ in der Schweißwelt von heute Neue Anwendungsfelder der Plasmatechnik im Behälter- und Anlagenbau Ing. Michael Pekarek | MPE-environment GmbH Additive Manufacturing: Die Toolbox der voestalpine DI Karl M. Radlmayr, MBA | voestalpine Metal Forming GmbH ICT: Praxisbeispiel zur Bauteil-Durchstrahlung mittels Computertomographie DI Andreas Polt, B.Sc. | TPA KKS GmbH Neue Anerkennungsmöglichkeiten von Schweißaufsichtspersonen nach ÖNORM M 7805 Ing. Jochen Bognar, MSc | TÜV AUSTRIA Personal- und Verfahrensqualifikation für UKCA - Was bringt der Brexit für die Schweißtechnik mit sich? DI Martin Schwarz | TÜV AUSTRIA Anforderungen an Stahlleitungen für den Transport von Erdgas-Wasserstoff-Gemischen Ing. Gerry Arrich, MSc MA | TÜV AUSTRIA & Ing. Norbert Zeitlberger | TPA KKS GmbH Update: Ultraschallprüfung von Schweißnähten - ein Vergleich bildgebender Verfahren Anton Schönbauer | EVIDENT Europe GmbH (Programmänderungen vorbehalten)
Der TÜV AUSTRIA Tag der Werkstoff- & Schweißtechnik bietet verantwortlichen Personen in der Schweiß- und Prüftechnik sowie Interessent/innen die Möglichkeit, sich über Neuigkeiten aus der Branche zu informieren und auszutauschen. Unsere Expert/innen greifen klassische Themen sowie Zukunftsthemen rund um Technologie, Rechtssicherheit und Einsatzmöglichkeiten von der Planung bis zur Herstellung in der Werkstoff- und Prüftechnik auf. Nutzen Sie außerdem die Gelegenheit zum Erfahrungaustausch und erweitern Sie Ihr Netzwerk! Die Veranstaltung findet vor Ort bzw. online statt. Sie können sich aussuchen, ob Sie mit Kolleg/innen netzwerken oder sich lieber ohne Anfahrtszeit online zuschalten möchten - wir bieten Ihnen in beiden Fällen einen sicher.guten Tag in bester TÜV AUSTRIA-Qualität. Programmvorschau: Keynote: Zerstörungsfreie Technologien zur Untersuchung von Kunstwerken Einblick in Restaurierprojekte von Gemälden des Kunsthistorischen Museums Ina Slama | Gemälderestauratorin des Kunsthistorischen Museums Plasmatechnologie: „the hidden champion“ in der Schweißwelt von heute Neue Anwendungsfelder der Plasmatechnik im Behälter- und Anlagenbau Ing. Michael Pekarek | MPE-environment GmbH Additive Manufacturing: Die Toolbox der voestalpine DI Karl M. Radlmayr, MBA | voestalpine Metal Forming GmbH ICT: Praxisbeispiel zur Bauteil-Durchstrahlung mittels Computertomographie DI Andreas Polt, B.Sc. | TPA KKS GmbH Neue Anerkennungsmöglichkeiten von Schweißaufsichtspersonen nach ÖNORM M 7805 Ing. Jochen Bognar, MSc | TÜV AUSTRIA Personal- und Verfahrensqualifikation für UKCA - Was bringt der Brexit für die Schweißtechnik mit sich? DI Martin Schwarz | TÜV AUSTRIA Anforderungen an Stahlleitungen für den Transport von Erdgas-Wasserstoff-Gemischen Ing…
Beginn
02.02.2023
Ende
02.02.2023
Uhrzeit
09:00
Dauer
8 Stunden
Ort
TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345
Kontakt
0504548156
Ort
TÜV AUSTRIA Akademie
Straße
TÜV AUSTRIA-Platz 1
PLZ
2345
Ort
Brunn am Gebirge
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Zielgruppe
Verantwortliche Personen in der Schweiß- und Prüftechnik von Planern, Herstellern sowie Betreibern technischer Anlagen; Schweißaufsichtspersonen; Ingenieurbüros; Sachverständige
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Kosten
€ 430
zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Online-Kursen den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.
Förderungen
k.A.
Kursnummer
23.106.081.01
Plätze
80

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge