SPS Grundkurs

Institut: BFI-NÖ Service-Center Gmünd
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Ausbildungsinhalte: Aufbau und Funktion eines Automatisierungsgerätes; Grundlagen der Programmerstellung; Grundverknüpfungsfunktionen, Merker; Einführung in Zahlensysteme; Selbsthaltung/S-R-Befehle; Funktionsbausteine: Zähler, Timer, Wischer; Praktische Übungen mit Siemens LOGO!, Programmiersoftware LOGO! Soft Comfort v8.1; Praktische Übungen mit Siemens SIMATIC S7-1200, Programmiersoftware TIA-Portal V14, STEP7 V14; Induktive und kapazitive Näherungsschalter, Sensorik.
Beginn
01.06.2023
Ende
31.12.2024
Uhrzeit
08:00
Dauer
70
Ort
Gmünd
Kontakt
Eva Gabler
Ort
BFI-NÖ Service-Center Gmünd
Straße
Weitraer Straße 19
PLZ
3950
Ort
Gmünd
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Fax
02852/ 545 35-740
Für Personen mit abgeschlossener LAP (HTL) im Bereich von Elektro- und Metallberufen. Für den Bereich SPS sind elektrotechnische Kenntnisse unbedingt notwendig.
Ziele
Vermittlung der für die Automatisierung notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten an pneumatischen, hydraulischen und speicherprogrammierbaren Elementen.
Kosten
€ 940
Preis inkl. USt.
Förderungen
F
Kursnummer
23405009

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge