Einfach schreiben - schreiben, um zu entschleunigen, loszulassen, zu reflektieren und achtsamer wahr

Institut: VHS-Krems
Bereich: Persönlichkeit, Training

Kursbeschreibung

Einstieg jederzeit möglich Täglich hetzen wir von Punkt A nach Punkt B, dazwischen machen wir noch einen kurzen Abstecher zu C, bis wir abends erschöpft in unser Bett fallen, ohne inne gehalten zu haben. Schwer kommen wir - Körper und Geist - zur Ruhe. Daher möchten ich diesen Kurs als eine wohltuend Schreibstube einrichten, in der wir Schreiben als ein Werkzeug nutzen, um zu uns zu kommen, in der Gegenwart zu sein und unsere Innen- und Außenwelt bewußt wahrzunehmen. Die Art des Schreibens wird intuitiv, improvisiert, spielerisch und kreativ sein, wobei nicht das fertige Produkt - das Geschriebene - sondern der Prozess - das (Auf)Schreiben selbst - im Mittelpunkt steht. Um den Schreibprozess zu unterstützen und ins Fließen zu bringen, werden Meditation, Musik und Atemübungen mit einfließen.
Beginn
14.01.2023
Ende
14.01.2023
Uhrzeit
14:00-15:30
Dauer
1,8 Unterrichtseinheiten
Ort
Fellnerhof Raum 4
Kontakt
Nathalie Glorion, BA., MA.
Straße
Obere Landstraße 10
PLZ
3500
Ort
Krems/Donau
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Referent
MMag. Katharina Aigner
Kursnummer
22W-745
Plätze
µ4-6

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge