Pilates

Institut: VHS-Krems
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport

Kursbeschreibung

Joseph Pilates, der als Kind krank und schwächlich war, entwickelte ein ganzheitliches Trainingskonzept um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu steigern. Aufbauend auf die Stabilität der Körpermitte (Powerhouse) stärken die Übungen die gesamte Körpermuskulatur und sanfte gezielte Dehnungen machen unter anderem die Wirbelsäule beweglicher. Dabei wird Wert auf Atmung, Körperhaltung und Koordination gelegt. Dieses spezielles Training machte Joseph Pilates beweglicher, gesünder, kräftiger und seine Methode weltbekannt.
Beginn
07.10.2022
Ende
27.01.2023
Uhrzeit
09:00-09:50
Dauer
12 Unterrichtseinheiten
Ort
Fellnerhof Saal
Kontakt
Nathalie Glorion, BA., MA.
Straße
Obere Landstraße 10
PLZ
3500
Ort
Krems/Donau
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Referent
Günther Seiser
Kursnummer
22W-400
Plätze
µ10-10

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge