Kundenrückholaktionen: So gewinnen Sie ehemalige Kunden zurück

Institut: ppc training Rath & Artner GmbH
Bereich: Erziehung, Unterricht

Kursbeschreibung

Ehemalige Kundinnen und Kunden zurückzuholen ist meistens einfacher und kostengünstiger, als neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren…

Was lernen Sie in dieser Ausbildung?
Neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen ist meistens mit viel Aufwand und mit vielen Investitionen verbunden. Studien belegen, dass es bei weitem günstiger kommt, ehemalige Kundinnen und Kunden zurückzugewinnen. Auch wenn die Kundinnen und Kunden in der Vergangenheit mit dem angebotenen Produkt oder mit der zur Verfügung gestellten Dienstleistung unzufrieden waren – es besteht zumindest schon ein Bezug zum Unternehmen. Mit den richtigen Techniken und viel Empathie kann es gelingen, diese Kundinnen und Kunden zu überzeugen, dem Unternehmen noch eine Chance zu geben – und dabei noch Geld zu sparen.

Inhalte dieser Ausbildung
.) orbereitung auf das KundInnenrückholgespräch: Haltung und Rollenklarheit
.) Aufbau und Inhalte des KundInnenrückholgespräches
.) Das richtige Setting
.) Perspektivenwechsel: Die Situation des / der KundIn
.) empathische Gesprächsführung: Bezug herstellen und festigen
.) Anliegen und Vorbehalte der KundInnen erkennen – richtig nachfragen
.) KundInnenrückholgespräche am Telefon
.) Argumentation und Abschlusstechnik
.) Umgang mit Emotionen, Abgrenzung und Psychohygiene

Beginn
20.06.2023
Ende
21.06.2023
Dauer
13,5
Ort
Wien
Kontakt
Broz Daniel
Ort
Seminarzentrum ppc training
Straße
Kirchengasse 3
PLZ
1070
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/522 15 20-4
Ziele
Weiterbildung
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 387
einmalig
Kursnummer
3072

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