Naturheilkundliche Entgiftungskonzepte

Institut: Bacopa Bildungszentrum
Bereich: Medizin, Gesundheit, Körperpflege
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Kräuterpfarrer Kneipp bemerkte einmal, dass es eigentlich nur drei wichtige Therapien gibt: 1. Entgiften 2. Entgiften 3. Entgiften. Wie Recht er hatte, wird uns heute bewusst, denn Giftstoffe lauern überall: Pestizide in der Nahrung, Nitrat im Grundwasser, Formaldehyd im Wohnbereich, Quecksilber in Kosmetika und Zahnwerkstoffen. Die Liste der Problemstoffe, Medikamententoxine und Nahrungsgifte ist endlos. Weltweit gibt es mehrere Zehntausend Chemikalien, die auf verschiedenen Wegen in unseren Körper gelangen und dort Schaden anrichten, indem sie Enzyme oder Hormonrezeptoren blockieren, hormonelle Dysbalancen, Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit, Allergien, Autoimmunerkrankungen oder auch Krebs auslösen. Dieses Seminar möchte Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie man sich gegenüber Umweltgiften stark machen und wie man bestimmte Problemstoffe gezielt ausleiten kann. Die Arzneischätze der Homöopathie, der Kräuterheilkunde wie auch der Anthroposophischen Medizin bieten zahlreiche Naturheilmittel, die unsere Entgiftungsorgane Leber und Nieren stärken und die körpereigenen Entgiftungswege offen halten. Sie lernen sowohl einfache Entgiftungsmaßnahmen als auch naturheilkundliche Entgiftungskonzepte kennen und erfahren, wie sich häufige Problemstoffe wie etwa Amalgam, Blei, Medikamenten- oder Bakterientoxine mobilisieren, neutralisieren und/oder gezielt ausleiten lassen.
Beginn
08.10.2022
Ende
09.10.2022
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
18:30:00
Uhrzeit
Sa 10-13, 14.30-18.30 So 9-13,14-17
Dauer
Sa 10-13, 14.30-18.30 So 9-13,14-17
Ort
Bacopa Bildungszentrum
Kontakt
Mag. Walter Fehlinger
Straße
Waidern 42
PLZ
4521
Ort
Schiedlberg
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Fax
07251-2223516
Ziele
Ziel des Kurses ist das Erlernen verschiedener Entgiftungskonzepte zum individuellen Gebrauch.
Zielgruppe
Menschen mit Interesse an naturheilkundlichen Entgiftungskonzepten
Zertifikat(e)
EB-Siegel OÖ.,WAFF,CERT NÖ, Kärntner Arbeitnehmerförderung
Kosten
€ 299
Förderungen
EB-Siegel OÖ.,WAFF,CERT NÖ, Kärntner Arbeitnehmerförderung
Referent
Margret Madejsky
Kursnummer
L012798
Plätze
40
Sonstiges
Praxisorientiertes, individuelles Arbeiten, das die TeilnehmerInnen sofort für sich weiter umsetzen können.

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge