Feelgood & Corporate Culture ManagerIn

Institut: Feelgood Management Akademie Österreich
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Feelgood Management – das klingt nach Wohlfühlatmosphäre. Die bringen viele allerdings nicht mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung. Noch nicht. Die Zeiten haben sich geändert und befinden sich immer mehr im Wandel. Immer mehr Firmen stellen Personen ein, welche sich um die Unternehmenskultur bemühen, denn diese entscheidet maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Der Job des Feelgood Managers oder Unternehmenskulturbeauftragen, Company Culture Manager oder Flow Manager wie sie auch manchmal heißen, ist noch sehr neu. Viele Unternehmen haben schon festgestellt, dass zufriedene und ausgewogene MitarbeiterInnen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sind. Mit steigender Zufriedenheit im Job wächst die Leistungsfähigkeit und dadurch die Produktivität. So ist es auch im Sinne des Arbeitgebers, gesunde und motivierte ArbeitnehmerInnen einzustellen. Neben Aspekten der Wertschätzung und Motivation steht nicht zuletzt in Zeiten eines zunehmenden Fachkräftemangels das Thema MitarbeiterInnenbindung verstärkt im Fokus. Darum engagieren immer mehr Unternehmen „Feelgood ManagerInnen“, oder auch Kulturbeauftragte, die durch ihren Job und mit ihrer Persönlichkeit für ein besseres Betriebsklima sorgen. Sie sollen eine Unternehmenskultur aufbauen, mit der sich die MitarbeiterInnen identifizieren und in der sie mitgestalten können. Durch die hohe Praxisorientierung der Ausbildung bereiten Sie sich bestens auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Expertinnen und Experten aus der Branche geben Ihr Wissen weiter und die erlernte Theorie wird anhand der Diplomarbeit für ein Realuntnernehmen vertieft und gefestigt. Grundlagen Feelgood Management Betriebliches Gesundheitsmanagement Persönliches Feelgood Management/Selbstmanagement Personalentwicklung Personalauswahl/Employer Branding Kommunikation & Coaching Konfliktmanagement Feelgoodkultur/Unternehmenskultur Leitbilder – Vision – Mission Eventmanagement Positive Leadership Praxisarbeit – Diplom
Feelgood Management – das klingt nach Wohlfühlatmosphäre. Die bringen viele allerdings nicht mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung. Noch nicht. Die Zeiten haben sich geändert und befinden sich immer mehr im Wandel. Immer mehr Firmen stellen Personen ein, welche sich um die Unternehmenskultur bemühen, denn diese entscheidet maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Der Job des Feelgood Managers oder Unternehmenskulturbeauftragen, Company Culture Manager oder Flow Manager wie sie auch manchmal heißen, ist noch sehr neu. Viele Unternehmen haben schon festgestellt, dass zufriedene und ausgewogene MitarbeiterInnen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sind. Mit steigender Zufriedenheit im Job wächst die Leistungsfähigkeit und dadurch die Produktivität. So ist es auch im Sinne des Arbeitgebers, gesunde und motivierte ArbeitnehmerInnen einzustellen. Neben Aspekten der Wertschätzung und Motivation steht nicht zuletzt in Zeiten eines zunehmenden Fachkräftemangels das Thema MitarbeiterInnenbindung verstärkt im Fokus. Darum engagieren immer mehr Unternehmen „Feelgood ManagerInnen“, oder auch Kulturbeauftragte, die durch ihren Job und mit ihrer Persönlichkeit für ein besseres Betriebsklima sorgen. Sie sollen eine Unternehmenskultur aufbauen, mit der sich die MitarbeiterInnen identifizieren und in der sie mitgestalten können. Durch die hohe Praxisorientierung der Ausbildung bereiten Sie sich bestens auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Expertinnen und Experten aus der Branche geben Ihr Wissen weiter und die erlernte Theorie wird anhand der Diplomarbeit für ein Realuntnernehmen vertieft und gefestigt. Grundlagen Feelgood Management Betriebliches Gesundheitsmanagement Persönliches Feelgood Management/Selbstmanagement Pers…
Beginn
16.04.2021
Ende
20.11.2021
Uhrzeit von
14:00:00
Uhrzeit bis
22:00:00
Uhrzeit
Samstags: 09 Uhr - 17 Uhr
Ort
Seminarhotel Trattnerhof, Windhof 18, 8102 Semriach
Kontakt
Doris Steinscherer
Straße
Judendorfweg 35
PLZ
8101
Ort
Gratkorn
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Als erfolgreiche Feelgood & Corporate Culture ManagerInnen eignen sich Fachpersonen oder Quer­einsteigerInnen mit hoher Service ­Mentalität und Kreativität. Sie sind gefestigte, lebenserfahrene und belastbare Persönlichkeiten. Sie verfügen über eine hohe emotionale Intelligenz und haben Einfühlungsvermögen. Sie sind gute Kommunikatoren und Konfliktlöser, kennen sich jedoch auch in betriebs­wirtschaftlichen Themen aus.
Zertifikat(e)
Diplom Feelgood ManagerIn Zertifikat betrieblichen Gesundheitsvertauensperson
Referent
Feelgood TrainerInnen aus der Wirtschaft