CoSPIRIT Wirksam kooperieren in einer vernetzen und komplexen Welt

Institut: LeadingX
Bereich: Persönlichkeit, Training
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Das Einzige, was die Menschheit zu retten vermag, ist die Zusammenarbeit. (Betrand Russell) Je komplexer und schneller die Welt wird, um so wichtiger ist Kooperation. High Performer verlangen nach kooperativen Führungsbeziehungen mit weiten Handlungsspielräumen und Selbstverantwortung. Diese Entwicklungen erfordern, dass sich Führungskräfte und Teammitglieder von alten Führungsbildern und Verhaltensmustern lösen. Silodenken, Bereichsegoismen, internes Konkurrenzdenken, Einzelkämpfertum sowie autoritäre Führungsstile erweisen sich als kontraproduktiv in einer vernetzten, schnell veränderlichen Welt. Die Inhalte von Spirit of Cooperation Bestandsaufnahme: Sie lernen sich selbst und Ihre Wirkung auf andere wahrzunehmen. Bewusstmachen: Wie Wahrnehmung und Verhalten im Individuum entsteht und wie sich daraus energieraubende Konflikte oder effektive Kooperation ergeben. Erleben der Handlungsprinzipien: erfolgreiche Kooperationsbeziehungen und die Übersetzung in den Alltag. Praktische Übersetzung und Anwendung: Sie bringen Ihre persönlichen Teamanliegen mit, für die Sie wertvolle Impulse erhalten. Ihr Nutzen als Führungskraft, Projektleiter oder Teammitglied System-Bewusstsein: Menschliche Beziehungsnetzwerke und ihre Wirkprinzipien bewusster wahrnehmen und aktiv gestalten. Kooperation und Nahtstellen statt Ab-Teilungsdenken und Schnittstellen: gemeinsame, abteilungsübergreifende Performance im Sinne des Kunden und des Unternehmens. Handlungsenergie statt Konflikte: Das bewusste Kooperations- und Beziehungsmanagement fördert die Leistungsfähigkeit des Teams. Motivation statt Dienst nach Vorschrift: Sie erleben, was nötig ist, damit sich alle mit ihren Talenten und Beiträgen motiviert einbringen können, wollen und dürfen. Effektivität statt Zeit- und Energieverlust: Sie sparen Zeit und Energie, weil Ihre Beziehungen durch mehr Offenheit, Klarheit und Vertrauen geprägt sind. Selbststeuerung: Teams, die sich flexibel und agil auf wechselnde Herausforderungen einstellen und Ziele realisieren. Das machen wir anders Mit angewandter Kreativität vermitteln wir handhabbare Prinzipien und Strategien, die auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychologie und Systemtheorie beruhen und sich in der praktischen Anwendung vielfältig bewährt haben. Wir erproben und üben diese Ansätze mit Ihnen im Seminar, so dass Sie sie reibungslos in ihr betriebliches Umfeld transferieren können. Tiefgreifende Entwicklungsprozess werden dadurch angestoßen. Spirit of Cooperation – die Vitaminspritze für Ihre Beziehungskompetenz – im Business und in anderen Lebensbereichen!
Das Einzige, was die Menschheit zu retten vermag, ist die Zusammenarbeit. (Betrand Russell) Je komplexer und schneller die Welt wird, um so wichtiger ist Kooperation. High Performer verlangen nach kooperativen Führungsbeziehungen mit weiten Handlungsspielräumen und Selbstverantwortung. Diese Entwicklungen erfordern, dass sich Führungskräfte und Teammitglieder von alten Führungsbildern und Verhaltensmustern lösen. Silodenken, Bereichsegoismen, internes Konkurrenzdenken, Einzelkämpfertum sowie autoritäre Führungsstile erweisen sich als kontraproduktiv in einer vernetzten, schnell veränderlichen Welt. Die Inhalte von Spirit of Cooperation Bestandsaufnahme: Sie lernen sich selbst und Ihre Wirkung auf andere wahrzunehmen. Bewusstmachen: Wie Wahrnehmung und Verhalten im Individuum entsteht und wie sich daraus energieraubende Konflikte oder effektive Kooperation ergeben. Erleben der Handlungsprinzipien: erfolgreiche Kooperationsbeziehungen und die Übersetzung in den Alltag. Praktische Übersetzung und Anwendung: Sie bringen Ihre persönlichen Teamanliegen mit, für die Sie wertvolle Impulse erhalten. Ihr Nutzen als Führungskraft, Projektleiter oder Teammitglied System-Bewusstsein: Menschliche Beziehungsnetzwerke und ihre Wirkprinzipien bewusster wahrnehmen und aktiv gestalten. Kooperation und Nahtstellen statt Ab-Teilungsdenken und Schnittstellen: gemeinsame, abteilungsübergreifende Performance im Sinne des Kunden und des Unternehmens. Handlungsenergie statt Konflikte: Das bewusste Kooperations- und Beziehungsmanagement fördert die Leistungsfähigkeit des Teams. Motivation statt Dienst nach Vorschrift: Sie erleben, was nötig ist, damit sich alle mit ihren Talenten und Beiträgen motiviert einbringen können, wollen und dürfen. Effektivi…
Beginn
02.09.2020
Ende
04.09.2020
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Ort
Hotel Theresa, Zell im Zillertal
www.theresa.at
Kontakt
Markus Gruber www.leadingx.com/xperten-team/markus-gruber/
Ort
XLabor - Xperience creates Xcellence
Straße
Marktstrasse 29
PLZ
6230
Ort
Brixlegg
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Ziele
Ihr Nutzen als Führungskraft, Projektleiter oder Teammitglied System-Bewusstsein: Menschliche Beziehungsnetzwerke und ihre Wirkprinzipien bewusster wahrnehmen und aktiv gestalten. Kooperation und Nahtstellen statt Ab-Teilungsdenken und Schnittstellen: gemeinsame, abteilungsübergreifende Performance im Sinne des Kunden und des Unternehmens. Handlungsenergie statt Konflikte: Das bewusste Kooperations- und Beziehungsmanagement fördert die Leistungsfähigkeit des Teams. Motivation statt Dienst nach Vorschrift: Sie erleben, was nötig ist, damit sich alle mit ihren Talenten und Beiträgen motiviert einbringen können, wollen und dürfen. Effektivität statt Zeit- und Energieverlust: Sie sparen Zeit und Energie, weil Ihre Beziehungen durch mehr Offenheit, Klarheit und Vertrauen geprägt sind. Selbststeuerung: Teams, die sich flexibel und agil auf wechselnde Herausforderungen einstellen und Ziele realisieren.
Zielgruppe
Führungskräfte, Schlüsselmitarbeiter, Projektleiter, Mit-Unternehmer, Teammitglieder und alle, die erleben wollen, wie sie im Team deutlich erfolgreicher sind und mit mehr Freude und Motivation Herausforderungen bewältigen.
Zertifikat(e)
CoSPIRIT-Zertifikat
Kosten
€ 1.200
+MwSt, + Hotel
Referent
Markus Gruber www.leadingx.com/xperten-team/markus-gruber/
Plätze
frei
Sonstiges
Teilnehmerstimmen https://www.leadingx.com/kundenstimmen/

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