Autodesk Maya Basic

Institut: AMT advanced media training gmbh
Bereich: Kunst, Design, Gestaltung
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Die 3D-Animationssoftware Autodesk Maya bietet eine umfangreiche Funktionspalette für vielfältige kreative Aufgaben in den Bereichen 3D-Animation, Simulation, Modellierung, Rendering und Composing. In unserem Maya Kurs lernen Sie, mit der Software umzugehen und deren Möglichkeiten optimal zu nutzen. Viele praxisnahe Übungsaufgaben in Kombination mit wertvollen Tipps des Trainers während der Schulung machen Sie zu einem versierten Maya Anwender. Dieser viertägige Kurs mit Autodesk Maya ist in theoretische und praktische Sektionen unterteilt. Jede Lektion beginnt mit einem theoretischen Teil und einer praktischen Vorführung zur Erläuterung des Arbeitsflusses sowie der Erklärung der Funktionen. Inhalt: Die Bedienoberfläche von Maya Maya starten Die Maya Bedienoberfläche Ein Maya-Projekt einrichten und kopieren Abspeichern Objekte erstellen, manipulieren und betrachten Eine neue Szene erstellen Primitive Objekte Die Toolbox: Layout-Kurzbefehle Die Toolbox: Transformationswerkzeuge Die Channelbox Duplizierungsoptionen Überblick in einer Maya-Szene Kamerawerkzeuge Workflow-Übersicht Objekte gruppieren Der Hypergraph Auswahlmodi und Masken Pivotpunkte Komponenten und Attribute von Objekten Template-Darstellung Komponenten Der Attribut-Editor Oberflächenmaterialien Ein Polygon-Drahtgittermodell formen Szene für die Lektion öffnen Verwendung von Soft Select Kamerabasierte Auswahl Formen mit Symmetrie Oberflächenbasierte Einbuchtungen formen Auswählen mit Drag Select Saumtoleranz einstellen Ein Drahtgittermodell aus einer Bildvorlage modellieren Modellierungseinstellungen anpassen 2D-Referenzbilder verwenden Eine Polygongrundform erstellen Modellieren im schattierten Modus Modellsymmetrie Komponenten durch Malen auswählen Komponenten in perspektivischer Ansicht bearbeiten Ein Polygon zeichnen Polygonkomponenten extrudieren Überbrückung von Ecken Polygone einem Drahtgittermodell hinzufügen Polygonflanken aufteilen Die Konstruktionshistorie löschen Spiegelkopie eines Drahtgittermodells erstellen Arbeiten mit einem geglätteten Drahtgittermodell Ecken eines Drahtgittermodells knicken und härten Polygontexturen UV-Textur-Mapping Ein Cracker Box Modell erstellen Eine Texture Map auf ein Polygondrahtgittermodell anwenden UVs in einem UV-Textur-Editor betrachten UV-Texturkoordinaten entwerfen Mit UVs im UV-Textur-Editor arbeiten Tipps und Tricks
Die 3D-Animationssoftware Autodesk Maya bietet eine umfangreiche Funktionspalette für vielfältige kreative Aufgaben in den Bereichen 3D-Animation, Simulation, Modellierung, Rendering und Composing. In unserem Maya Kurs lernen Sie, mit der Software umzugehen und deren Möglichkeiten optimal zu nutzen. Viele praxisnahe Übungsaufgaben in Kombination mit wertvollen Tipps des Trainers während der Schulung machen Sie zu einem versierten Maya Anwender. Dieser viertägige Kurs mit Autodesk Maya ist in theoretische und praktische Sektionen unterteilt. Jede Lektion beginnt mit einem theoretischen Teil und einer praktischen Vorführung zur Erläuterung des Arbeitsflusses sowie der Erklärung der Funktionen. Inhalt: Die Bedienoberfläche von Maya Maya starten Die Maya Bedienoberfläche Ein Maya-Projekt einrichten und kopieren Abspeichern Objekte erstellen, manipulieren und betrachten Eine neue Szene erstellen Primitive Objekte Die Toolbox: Layout-Kurzbefehle Die Toolbox: Transformationswerkzeuge Die Channelbox Duplizierungsoptionen Überblick in einer Maya-Szene Kamerawerkzeuge Workflow-Übersicht Objekte gruppieren Der Hypergraph Auswahlmodi und Masken Pivotpunkte Komponenten und Attribute von Objekten Template-Darstellung Komponenten Der Attribut-Editor Oberflächenmaterialien Ein Polygon-Drahtgittermodell formen Szene für die Lektion öffnen Verwendung von Soft Select Kamerabasierte Auswahl Formen mit Symmetrie Oberflächenbasierte Einbuchtungen formen Auswählen mit Drag Select Saumtoleranz einstellen Ein Drahtgittermodell aus einer Bildvorlage modellieren Modellierungseinstellungen anpassen 2D-Referenzbilder verwenden Eine Polygongrundform erstellen Modellieren im schattierten Modus Modellsymmetrie Komponenten durch Malen auswä…
Beginn
07.08.2023
Ende
10.08.2023
Uhrzeit von
10:00:00
Uhrzeit bis
17:30:00
Uhrzeit
Individualtrainings möglich
Dauer
04 Tage
Ort
Gartengasse 21
Kontakt
Christian Kobierski
Straße
Gartengasse 21/1
PLZ
1050
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/548 16 82 - 44
Der Kurs setzt Grundkenntnisse der Windows Oberfläche, Photoshop und Basisverständnis einer 3D Software (3D Animation Overview) voraus.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an 2D/3D Grafik Designer, Web Designer, interaktive Multimedia Anbieter oder jede andere Zielgruppe, die 3D Animation erlernen bzw. einsetzen will.
Zertifikat(e)
Ja
Kosten
€ 2.388
Förderungen
Ja

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